Spam jetzt auch mit thematisch passendem Betreff?
-
Hallo
Ich habe grad eben den zweiten Mailspam mit so einem Betreff bekommen
Wir wissen was Frauen wollern -- Singleton isn't as simple as it
gefolgt von einem Body mit typischen deutschsprachigen Medikamenten-Spam.
Auffällig ist der englische Einschub im Betreff, der eigentlich gar nicht thematisch zum Thema der Spam passt (oder entgeht mit da eine Bedeutung von Singleton?). Dafür aber spricht er schon meine Interessen an, der einzige Grund warum ich diese Mail überhaupt näher angeschaut habe.
Ist das schon eine personalisierte Spam basierend auf einem Profil? Hat jemand anders schon solche Mails bekommen?
bis bald
akari
-
Ich kann mich auch an so eine SPAM-Nachricht erinnern. Die ging an die Webteam-Mailadresse (SPAM Magnet ohne gleichen!) unserer Schule.
-
akari schrieb:
Hat jemand anders schon solche Mails bekommen?
Ja, war ebenso aufgebaut, mit anderen Reizwörtern.
-
akari schrieb:
Auffällig ist der englische Einschub im Betreff, der eigentlich gar nicht thematisch zum Thema der Spam passt (oder entgeht mit da eine Bedeutung von Singleton?).
A self-description of individuals without romantic partners
-
Die Mail habe ich heute auch bekommen. Viiiaaaagraaa

-
Hallo
Helium schrieb:
akari schrieb:
Auffällig ist der englische Einschub im Betreff, der eigentlich gar nicht thematisch zum Thema der Spam passt (oder entgeht mit da eine Bedeutung von Singleton?).
A self-description of individuals without romantic partners
Okay das klingt einleuchtend. Ist zwar noch die Frage warum nur dieser Teil in Englisch ist, aber immerhin ist es wohl doch kein Spam nach Interessenprofil.
bis bald
akari
-
Den gibt's aber auch mit "Design Pattern" und "inheritance".
-
Marc++us schrieb:
Den gibt's aber auch mit "Design Pattern" und "inheritance".
Jo, eine mit "Design Pattern" hatte ich auch schon.
-
Ok, der Spammer muss hier irgendwo im Forum sein.

-
Optimizer schrieb:

Müsste es dann nicht
Wir wissen was Frauen wollern -- C++ oder Java
heissen?

-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
is doch raffiniert, so kommt die mail durch den filter da annehmbare zeichen im betreff enthalten sind
-
Tim schrieb:
Optimizer schrieb:

Müsste es dann nicht
Wir wissen was Frauen wollern -- C++ oder Java
heissen?

herrlich, made my day (zumindest meinen morgen) :>