Neuer User

• Als erstes will ich erwähnen, dass ich keinen OT Thread gefunden habe, und es deshalb hier rein poste. (Bei irrtum bitte verschieben).
    Ich bin ein kleiner Hobbybastler aus der Schweiz, der seit längerem Interesse an c++ und seinen Möglichkeiten hätte. Jedoch war ich bisher nicht genug fähig/geduldig die Sache mit c++ richtig anzugehen, um etwas produktives zu erzeugen.
    Habe mal halbwegs die Basics gelernt, jedoch einiges wieder vergessen. Die Motivation lässt warscheinlich nach, da der Aufwand für ein sichtbares Ergebniss grösser ist als bei gewissen anderen Sprachen. Was mich aber wieder motiviert cpp zu lernen, ist die Tatsache, dass sich damit fast alles realisieren lässt. Aus diesen Gründen habe ich mir Anjuta mit g++ installiert (Ubuntu 7.10) und hoffe hier gute Tipps zu finden/zu bekommen. Mein nächstes Ziel wird wohl sein, die Basics zu beherrschen. Gescheitert bin ich beim includen von Lybaries, da ich nicht genügend Informationen zum richtigen Einbinden hatte.
    Wäre dankbar, wenn jemand guuten) einsteigen in cpp hätte, die auch den Umgang mit Bibliotheken erklären.
    (nein ich habe noch nirgends ins Forum geschaut, und keine FoSuFu benutzt :D)

Grüsse, Möchtegern-Nerd

• Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• nein ich habe noch nirgends ins Forum geschaut, und keine FoSuFu benutzt

Warum nicht? Da hättest du alles gefunden...
    Marc++us hat auch auf der Startseite eine Tutorial-Rubrik.

• Dann gibt's da noch das da.

Nicht böse sein, aber was glaubst du, wie oft hier Leute solche Fragen stellen?

Jedoch war ich bisher nicht genug fähig/geduldig die Sache mit c++ richtig anzugehen, um etwas produktives zu erzeugen.

Die Erinnerung an C++ ist bei mir nur sehr schwach mit rapid application developtment verbunden. Am Anfang musst du wohl eher mit Einsichten begnügen.

• Es ist mir klar, dass viele nach den gleichen Dingen fragen, jedoch habe ich darauf hingewiewsen, dass ich nicht gesucht habe, was leicht zu glauben ist, wenn man sich die Uhrzeit anschaut. Darum empfand ich Antworten als nicht zwingend. Wollte mich eig. nur als neuer User vorstellen.
    noch vielen Dank für die Links.

• Hey! War ja nicht als Vorwurf gemeint.

Aber:
    Bevor du das nächste Mal zugibst, nicht gesucht zu haben, lüge lieber und behaupte, nichts gefunden zu haben. Ratschlag aus jahrelanger Beobachtung. 😉

• Bevor du das nächste Mal zugibst, nicht gesucht zu haben, lüge lieber und behaupte, nichts gefunden zu haben.

Nein, luege nicht, sondern suche lieber. C++ aehnelt durch die lange Historie ( > 20 Jahre ) einer Art von Schichtenmodell. Fange in deinem Fall nicht sofort mit Libraries oder GUI an, sondern versuche es von innen nach aussen, es lohnt sich. 😉 :xmas2:

Anmelden zum Antworten