WS_TABSTOP mit tappen zwischen Eingabefeldern
-
Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich in einem Fenster (Kein Dialog) zwischen den eingabefeldern tappen (mit dem Tabulator.) wie Geht das. Ich habe zwar jedem schon WS_TABSTOP hinzugefügt, es funktioniert aber immernoch nicht. Muss ich das selber programmieren, wenn ja wie?
Danke schonmal für die Antwort
sönke
-
Du musst in deiner Nachrichtenschleife noch IsDialogMessage() einbauen, wenn diese Funktion TRUE zurückgibt dann TranslateMessage(), DispatchMessage() nicht verarbeiten.
Bspl weil ich so ein schlechter erklärer bin

while(GetMessage(&Msg, NULL, 0, 0)) { if(IsDialogMessage(Hwnd, &Msg) != TRUE) { if(Msg.message == WM_QUIT) break; TranslateMessage(&Msg); DispatchMessage(&Msg); } } return Msg.wParam; }
-
Niemals !=TRUE prüfen!
IsDialogMessage return einen Wert !=0
If the message has been processed, the return value is nonzero.
-
Danke das Funktioniert prima, ich hab da nur ein Problem und zwar wie macht man das bei einem TabControll? mein Programm sieht so aus (Optischer aufbau)
############################################### # # # [Eingabe] [Eingabe] # # [Eingabe] [Eingabe] # #---------------------------------------------# # [u][Tab1][Tab2][Tab3][Tab4][/u]______________ # # | | # # | [Eingabe] | # # | [Eingabe] | # # | [Eingabe] | # # | [Eingabe] | # # | [Eingabe] | # # |____________________________________| # # # # [Bottons] [Buttons] # # [Bottons] [Buttons] # # # ###############################################
-
1. Schau Dir mal bite Property Sheets und Property Pages an.
2. WS_EX_CONTROLPARENT
-
wie meinst du das? finde nix zu Property Sheets und Property Pages, nur für MFC wie múss ich das denn machen? Was ist der Unterschied zwischen TabControll und Propery Sheets bzw. Property Pages ?