US-TV in Deutschland?

• Hallo,

gibt es die Möglichkeit irgendwie US-TV in Deutschland zu empfangen? Dabei meine ich nicht sowas wie CNN. Ich wollte mein English verbessern. Und was ist da wohl besser geeignet als das Fernsehen 😃

Ach, und wo wir schon bei dem Thema USA sind; wo gibt es in Deutschland Twinkies zu kaufen? 😃

mfg

• Ich weiß nicht genau, wie das mit US-TV ausschaut. Aber zB für die BBC (außer BBC World) oder ORF bräuchte man eine entsprechende Dekoderkarte. Ich nehme mal an, dass dies bei den US-Sendern - an denen du interessiert bist - ebenfalls so sein dürfte.

Ach. Du brauchst natürlich auch den passenden Satelliten. Wenn der nur auf die USA gerichtet ist, dann kannst du es vergessen.

• [Sclechwerbung] Der britische Pay TV Anbieter Sky hat fast alles an amerikanischnen Sport, Serien und Filmen im Angebot. Ist aber leider nicht ganz billig. Mehr Infos unter http://www.germansky.com . Günstiger kommst du weg wenn du dir einfach in der Bücherrei/Vidiothek DVDs ausleihst.[/Schleichwerbung]

Disclaimer: Ich distanziere mich von dem Inhalt der verlinkten Webiste bla blablub .....

• Also ich würde dir sonst noch das hier empfehlen :
    http://www.ego4u.de/de/cram-up/vocabulary
    Das sind Vokabeln zu verschiedenen Sprechsituationen.
    Vokabeln sind das Grundgerüst der Englischen Sprache.
    Fang erstmal klein an und hol dir ein Englisch Buch.
    Was meiner meinung auch sehr gut ist, ist das Workbook.
    Ist eigentlich mehr ein Heft mit leichten Übungsaufgaben.
    Dass heisst English G 2000 B4 Workbook von Cornelsen.
    Die IB : 3464350649.
    Ih denke auch das BBC oder CNN noch zu schwer für dich zu verstehen ist, solche Sender sind sehr vielfältig. Du würdest erstmal garnicht die Zusammenhänge verstehen.
    Fang mit Vokabeln an -> Lern Simple Present -> Lern Simple Past und dann kannste mit Past Perfect oder Past Participle anfangen und auch erst dann verstehst du die Zusammenhänge der Nachrichtensprecher/in.
    Vielleicht hast du es noch nicht gemerkt, aber die Nachrichtensprecher/in wechseln ziemlich oft zwischen Gegenwart und Vergangenheit.

Hoffe ich konnt dir etwas die Augen öffnen und wünsche dir noch Frohe Engischkentnisse 🙂 👍

• Mod

US-Satelliten stehen für uns "hinter" dem Horizont und sind nicht sichtbar.

Allerdings kann man die englischen Programme von BBC-Prime auf Astra 2 empfangen - aber: dafür braucht man eine eigene Schüssel, die Position entspricht nicht "unserem" Astra. Aber da kommen dann BBC 1 bis 4, etc.

Senderbelegung über http://www.lyngsat.com/28east.html

Btw, die "schielenden" Schüsseln, die man für Astra + Eutelsat gleichzeitig verwenden kann, taugen hier nichts, da der Abstand der Winkel anders ist. Man kommt um eine eigene Schüssel nicht herum, und sie sollte nicht die allerkleinste Größe sein, wg Schlechtwetterreserve, in Mitteleuropa liegt man nämlich schon nicht mehr in der Hauptausleuchtzone von Astra 2.

Disclaimer: wollte es immer ausprobieren, hab's aber nie getan... daher Angabe ohne Gewähr. 😉 Allerdings könnte man seine normale Astra-Schüssel ja mal kurzfristig umdrehen auf 28.2 Ost und prüfen, ob das klappt, bevor man eine Zweitinstallation startet.

• Habe gerade mal meinen Vater gefragt und er sagt Astra 28.2 hat sogar hier eine besseres Signal als der 19.2er (mit einer drehbaren 90cm Schüssel).

• Marc++us schrieb:

Bekommen nicht die ganzen US-Militärangehörigen weltweit US-TV? Wie funktioniert das? Vielleicht wäre das ein Ansatz.

• rüdiger schrieb:

Marc++us schrieb:

Bekommen nicht die ganzen US-Militärangehörigen weltweit US-TV? Wie funktioniert das? Vielleicht wäre das ein Ansatz.

http://de.wikipedia.org/wiki/American_Forces_Network
    Über Satellit wird das Programm (sicher) verschlüsselt, terrestrisch wird es zwar nicht verschlüsselt, hat aber nur eine geringe Reichweite.

btw, ein NTSC taugliches Wiedergabegerät brauch man natürlich auch.

• Vielen Dank für die Antworten 🙂

Marc++us schrieb:

[...]
    Btw, die "schielenden" Schüsseln, die man für Astra + Eutelsat gleichzeitig verwenden kann, taugen hier nichts, da der Abstand der Winkel anders ist.

Hmm.. genau so ein Ding habe ich (mit einem großem Schüsseldurchmesser).

Marc++us schrieb:

Disclaimer: wollte es immer ausprobieren, hab's aber nie getan... daher Angabe ohne Gewähr. 😉 Allerdings könnte man seine normale Astra-Schüssel ja mal kurzfristig umdrehen auf 28.2 Ost und prüfen, ob das klappt, bevor man eine Zweitinstallation startet.

Jo, dann bleibt es wohl an mir das auszuprobieren 🙂 Danke für die Angaben. Mal schauen ob es funktioniert.

mfg

Anmelden zum Antworten