vec und so
-
hi
vector<string> x(20,"x"); string sum = "aaaaaaaaaaaaaaaaaaaa"; sum[20] = x[20];ich möchte an der letzten Stelle von sum ein "x" haben.
wie kann ich das machen?
mfg
-
pff. Warum per Vector usw.?
std::string sum("aaaaaaaaaaax");
std::string sum("aaaaaaaaaaaa"); sum.push_back('x');ist, denke ich, das was du willst!
-
gehtnID schrieb:
hi
vector<string> x(20,"x"); string sum = "aaaaaaaaaaaaaaaaaaaa"; sum[20] = x[20];ich möchte an der letzten Stelle von sum ein "x" haben.
wie kann ich das machen?
sum[19] = 'x';Im Ernst: "Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung und Du versuchst, einen String einem Zeichen zuzuweisen. Was für einen Zweck verfolgst Du überhaupt?
Korrekt wäre das erste Zeichen aus x[20] an sum[20] zuzuweisen:
vector<string> x(20,"x"); string sum = "aaaaaaaaaaaaaaaaaaaa"; sum[19] = x[19][0];
-
gehtnID schrieb:
hi
wie kann ich das machen?
mfg
die letzte stelle von sum ist nicht sum[20], sondern sum[19], weil's mit 0 beginnt zu zählen
analog bei vector.du suchst:
sum.replace (19, 1, x[19]); //ersetze zeichen 19 bis 19+1 mit dem inhalt von x[19]
-
gehtnID schrieb:
hi
vector<string> x(20,"x"); string sum = "aaaaaaaaaaaaaaaaaaaa"; sum[20] = x[20];...
1.) Wenn ein Vector/String 20 Elemente hat, ist der höchste Index 19
2.) Warum willst Du einem einzelnen Zeichen ("sum[20]") eine Zeichenkette ("x[20]") zuweisen ?
Meintest Du evtl.vector<char> x(20,'x');?
Gruß,
Simon2.
-
Ne bestimmt nicht Simon2
std::vector<char>(20, 'x'); wohl eher 
-
(D)Evil schrieb:
Ne bestimmt nicht Simon2
std::vector<char>(20, 'x'); wohl eher 
Latürlich !