Kann Visual Studio MSDN Library Juni 2007 nicht installieren -> Fehlermeldung!?

• Hallo,

Ich habe heute moren versucht das Visual Studio 2005 MSDN LIbrary Juni 2007 zu installieren. Das ganze ist eine 2,2 GB große .img Datei. Ich habe die Datei gemountet und auch gebrannt. Doch jedes mal wenn ich die setup.exe starte egal ob von DVD/gemountetes Image, bekomme ich eine Fehlermeldung ganz am Anfang der Installation:"Legen Sie den Datenträger ein MSDN Library DVD"? Doch die liegt doch drin...

Dateiname: MSDVDEUDVDX1370478.img
    Version: MSDN_SP1_0607
    Veröffentlichungsdatum: 15.06.2007
    Sprache: Deutsch
    Downloadgröße: 2213.3 MB

oder muss ich den ganzen Batzen Bytes nicht unbedingt installieren, denn wenn ich in VS05 auf dokumentation/hilfe gehe sucht VS automatisch im Internet nach den Infos sprich ich müsste ja immer die neuesten Infos bekommen über das Thema oder die API oder?

http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/z7kx322x.aspx das war einer der links wo VS anscheinend suchte.

• Versuch doch einfach mal die lib irgendwo anders zu loaden.

• ich habe das mit dem "bitte DVD einlegen" seit ich denken kann mit der MSDN
    bei mir hilft immer nur die daten erst in ein folger auf platte zu kopieren und von dort aus ohne die DVD zu installieren

• Oder frag doch jemanden ob er es dir hochlädt oder so.

• Ist das eine dieser DVDs auf denen eigenltich nur die Ordner "CD1", "CD2"... drauf ist? Da hatte ichg irgendwo mal gelesen, dass es hilft, wenn du jede einzelne auf eine CD brennst (oder ein Image). Hab ich allerdings nicht so ganz hingekriegt, da hab ich mir die drei-CD-Version runtergeladen. In meinem MSDNAA sehe ich aber grade keine CD Version von dem, was du hast...

• pivke schrieb:

Versuch doch einfach mal die lib irgendwo anders zu loaden.

öhm sorry verstehe dich nicht, die bekomme ich doch nur bei MS, da es deren msdn library dvd april 2007 ist...???

In meinem MingW package ist keine gdb.exe dabei jetzt kann ich net debuggen... wo bekomme ich diese datei her? in meiner Codeblocks IDE steht unter debugger:

gdb.exe, doch wenn ichim MingW\bin verzeichnis schaue ist da KEINE gdb.exe warum schreibt dieser Codeblocks da dann einfach hin?

Kann es sein dass die VS 2005 Express keine Code completion hat sprich wenn ich

"strcpy" eingebe müsste schon bei "strc.." ein fenster aufgeben daneben und mir vorschläge machen tuts aber net, jist das ein Feature der Standart/Pro version?

Standart kostet für studis ja net die welt...

• Kann mir denn keiner sagen wo ich die gdb.exe bekomme? sollte der debugger des MingW Installers sein. Auf deren Homepage finde ich nichts... google auch nicht... 😮

Anmelden zum Antworten