Netgear wg311v3 unter pentium 2 II (linux)
-
Also ich habe mir vor einiger Zeit eine netgear WG311v3 wlan pci karte gekauft.
Auf meinem normalen Athlon XP ging das ganze unter arch linux mit niswrapper problemlos. Nun hab ich gestern versucht einen alten Pentium 2 als firewall dazwischen zu schalten (über den sinn dieser aktion kann man diskutieren) Als ich dem ding klar gemacht hat zu boote, die festplatte zu erkennen und debian zu installieren, hab ich ndiswrapper (1.28 u 1.50) installiert (das kompilieren auf einen P II dauert ewig ...), dann hab ich den Treiber installiert nach dieser anleitung(wie auch auf athlon xp): http://www.jimbo7.com/wiki/index.php?title=WG311v3
als ich dann den treiber mit "modprobe ndiswrapper" geladen habe ist das ding einfach hängen geblieben (kein umschalten auf anderes terminal kein ping(über kabel) nix. Es kam folgende meldung:ndiswrapper version 1.28 loaded (preempt=no, smp=no) ndiswrapper: driver wg311v3 (NETGEAR,08/22/2005,3.2.1.3) loaded ACPI: PCI Interrupt Link [LNKD] at IRq 12 ACPI: PCI Interrupt 0000:00:09.0[A] -> Link [LKND] -> GSI 12 (level, low) -> IRQ 12
Da man ja weiß (oder nachschaut ), dass IRQ 12 die PS/2 maus ist, hab ich den PCI Slot im BIOS auf 11(später 10, 5, 6 ,7 uvm)(die teilweise afaik frei seien sollten) gestellt, aber das ergebnis war gleich (nur mit 11 usw) statt 12...
Ich habe mit und ohne andere PCI karten im PC versucht
Ich habe auch den treiber 1.50 mit insmod geladen-> gleich
Windows 98 strürtz bei der installation abIdeen?
in /var/log/message steht nichts dazu
Ich bin leicht angepisst weil ich denn ganzen tag nur noch die wlan karte von einen pc in den anderen umbaue und zurück um zu testen/im internet zu schauen... hab dummerweise mein 20m Lankabel verliehen
-
ja ich habe vor ~1 monat (fast) das gleiche in ein anderes forum gepostet. da hat aber keiner geantwortet. also nicht als crosspost werten