der neue MediaMarkt PC. Kaufen?

• Fachfrau schrieb:

Wie gesagt, die 8800GT wäre erste Wahl.

Die wäre auch meine erste Wahl, aber woher kriegt man sie? 😉
    Da kann auch der Media Markt nicht zaubern.

• Optimizer schrieb:

Fachfrau schrieb:

Wie gesagt, die 8800GT wäre erste Wahl.

Die wäre auch meine erste Wahl, aber woher kriegt man sie? 😉
    Da kann auch der Media Markt nicht zaubern.

Überall, z.B. beim Saturn für 199€. Wenn du eine willst, bekommst du auch eine. Es kommt nur darauf an, wieviel du zahlen willst.

• Ist das nicht nur so ein Lockvogelangebot, wo sie jeden Tag vielleicht 2 neue reinkriegen?

Fachmann1 schrieb:

Wenn du eine willst, bekommst du auch eine. Es kommt nur darauf an, wieviel du zahlen willst.

Das ist wohl wahr. Bei den ganzen Versendern ist sie nach meinen Recherchen ab ~260 lieferbar, das ist mir zu viel.

• Optimizer schrieb:

Ist das nicht nur so ein Lockvogelangebot, wo sie jeden Tag vielleicht 2 neue reinkriegen?

Klar ist das ein Lock-Angebot. Die kannst du aber im Laden bestellen, falls die keine mehr auf Lager haben. Für 199€ bekommst du die sonst nirgends.

• Ich bin auch auf den gestoßen, und wenn ich ehrlich bin klingt es für mich top.
    Ich bin jetzt nicht der Mensch, der jede neue Hardware brauch und mich dementsprechend nicht gut auskenne. Diese 1 TB Festplattenspeicher, sind klar überdemensioniert und hätte dafür lieber mehr RAM oder eine bessere Grafikkarte gewünscht.

Aber das was ich aktuell einfach möchte sind diese Quad Prozessoren. Ist zwar klar das ich keine 9,6 GHz habe, aber mir scheint 4x2,4GHz besser als 2x3,2GHz.

Und ich denke wenn es wirklich was sein sollte, was alles überholt wäre http://www.xmx-shop.de/shop/product_info.php?products_id=2348 das wohl ideal.

Der Wertverfall bei Hardware ist doch eh extrem, glaub diesen Microstar hatte Mediamarkt vorherfür 1100 oder 1200 gehabt.

• Hab eben ein ähnlichen PC gefunden, allerdings mit einer kleineren Festplatte.
    Mit 2 Laufwerken und Cardslot kostet der 15 Euro weniger aber mit 512MB Grafikkarte.
    http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_206&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2284

Vielleicht ist das ja eine gute Alternative?

• the_hero99 schrieb:

Hab eben ein ähnlichen PC gefunden, allerdings mit einer kleineren Festplatte.
    Mit 2 Laufwerken und Cardslot kostet der 15 Euro weniger aber mit 512MB Grafikkarte.
    http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_206&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2284

Vielleicht ist das ja eine gute Alternative?

Nein ist keine Alternative. One, XMX, Lahoo etc. ist alles die selbe Firma, die jedes Jahr wegen schlechter Bewertung den Namen wechselt. Gerade im Service sollen die wirklich schlecht sein.
    Such einfach mal bei google nach Lahoo.

• Der Rechner ist eigentlich ein typisches Beispiel für schlecht zusammengestellt. 1 TB brauchen die meisten Leute heute nicht. Quadcore braucht fast keiner und kann auch fast keiner nutzen. 2 GB sind nicht "riesig", zumindest nicht, wenn man Spielen will. Aber zum Spielen taugt er auch schon wegen der Grafikkarte nicht.

Also was ist das für ein Rechner?

Aber günstig kommt er mir schon auch vor. Ich weiß nur nicht, wofür er gut ist.

• Also wie gesagt der PC sollte wieder 5 Jahre oder so halten. Und soll alles können, wobei ich denke das ein Multimedia PC auch locker Bürobedürfnisse deckt.

War ja auch in Rahmen, meiner Preisspanne auch eher der Phenom die Wahl. Hab leider nix was ich weiter nutzen kann, von daher brauch ich alles.
    Hab mal bei Alternate geguckt, da komm ich nicht unter 1000 Euro weg. Und da ist der Phenom drin und kein Intel Quad.

Und den Quads gehört wohl die Zukunft, mir konnte noch keiner zeigen wie er den Quad in die Knie zwingt. Und jetzt geht der PC schon bei Firefox in die Knie.

An Festplattenkapazität reichen mir eher 250GB. Hab jetzt erstmal aufgeschrieben, was ich möchte und was der Preis bei Alternate wäre. Montag werde ich denn mit den Wunschzettel losgehen und lass mir von Pc Firmen Gegenangebote machen. Wenn denn keiner den Preis halten kann, ist die 2. Wahl Saturn,Medimax und co abklopfen nach ähnlichen Komplett PC's. Oder ebay, da könnte ich mit mein Budget auch noch was gutes bekommen.

• [quote=\"Fachmann1\"][quote=\"the_hero99\"]Hab eben ein ähnlichen PC gefunden, allerdings mit einer kleineren Festplatte.

Vielleicht ist das ja eine gute Alternative?[/quote]
    Nein ist keine Alternative. One, XMX, Lahoo etc. ist alles die selbe Firma, die jedes Jahr wegen schlechter Bewertung den Namen wechselt. Gerade im Service sollen die wirklich schlecht sein.
    Such einfach mal bei google nach Lahoo.[/quote]

Also ich hab von denen einen PC(diesen), der läuft und läuft
    Vor einem Jahr ist das netzteil verreckt, und ich hab den PC eingesandt.
    Und nach einer rel. kurzen bearbeitungszeit war der mit einem neuem netzteil ohne weitere kosten wieder da.
    Also so schlecht können die nich sein.

• hrthrth schrieb:

Also ich hab von denen einen PC(diesen), der läuft und läuft
    Vor einem Jahr ist das netzteil verreckt, und ich hab den PC eingesandt.
    Und nach einer rel. kurzen bearbeitungszeit war der mit einem neuem netzteil ohne weitere kosten wieder da.
    Also so schlecht können die nich sein.

Dann hast du wohl Glück gehabt, viele andere aber nicht. Selbst Planetopia hat bereits über die Firma berichtet, was schon viel heißen will.
    http://www.snakecity-forum.com/board/showthread.php?threadid=3309

• Planetopia ist ne Art Freakshow, bei der die Gäste beliebiges Geschäwtz als Fakten präsentieren.

Anmelden zum Antworten