Frage zu SetDCPenColor.
-
Tag,
Ich hab da mal ne Frage und zwar, wenn ich mit SetDCPenColor, die dc meines pens aendere verliert der leider auch seine Breite, nach dem aendern ist die Breite wieder auf 1 gesetzt. Ich würde gern wissen ob man die Breite des pens dann auch wieder anpassen kann?
Gruß Tobi.
-
*push*
-
Also auf Grund der zahlreichen posts, gehe ich mit der Annahme richtig, dass es nicht möglich ist?
Gruß Tobi.
-
Ja.
-
Warum nimmst du nicht einfach einen HPEN und füllst den entsprechend?`
-
weil darum:
struct RECHTECK { RECT rechteck; COLORREF cColor; }; RECHTECK *pRect; pRect = new RECHTECK[ 10 ]; HPEN hPen = CreatePen( PS_SOLID, 2, 0 ); for( int i = 0; i < 10; i++ ) { // setze farbe // male rechteck }so sieht in etwa aus, das ist da übrigens nur nen beispiel ist net wirklich fuer nen rechteck.
Gruß Tobi.
-
DeleteObject, CreatePen usw.
-
denke man kann innerhalb von hDC = GetDC() und ReleaseDC() keine Deleteobject commands aufrufen?
-
? Aber sicher darfst du das! Du sollst es sogar! Alles was du erstellst sollst du auch wieder freigeben. Guck dir mal GDIUsage an, das ist ein Programm zu checken, ob du einen Brush nicht gelöscht hast, demnach Memory Leaks erzeugt hast.
-
T0bi schrieb:
denke man kann innerhalb von hDC = GetDC() und ReleaseDC() keine Deleteobject commands aufrufen?
Doch, sofern die zu löschenden Objekte nicht mehr im DC ausgewählt sind. Dafür sorgt ein entsprechendes SelectObject(hDC, hOldObject).