wxWidgets OpenGL Texturen Problem
-
Hallo,
also wir haben im Moment folgendes Problem:
Wir haben ein altes Projekt übernommen, das mit der wxWidgets Version 2.6.3 gearbeitet hat. Es handelt sich um ein Programm mit dem man Labyrinthe erzeugen kann und diese dann in einem 3D Modus durchspielen kann.
Das GUI wurde von uns vollständig überarbeitet und wir wollten EIGENTLICH die Version 2.8.6 verwenden.
Das Problem liegt aber darin, dass mit der neusten widgets Version keine Texturen im OpenGL Fenster mehr angezeigt werden.
Das Hintergrundbild wird zwar angezeigt, aber die Texturen fehlen komplett. Es wird alles nur weiß angezeigt. Auch im 3D Modus ist lediglich das Hintergrundbild zu sehen und weißer Boden und Wände.Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt das Problem?
Über Hilfe würden wir uns sehr freuen :xmas1:
LG
Chris
-
Hab mit OpenGL keine ahnung, aber evtl. muss jetzt was initialisiert werden oder so, kompiliert doch mal das OpenGL Sample,
evtl. seht ihr ja da, was jetzt anders ist. Ansonsten müsst ihr halt mal debuggen. Und es ist sicher, das es nicht an OpenGL selber liegt?
-
Danke schonmal für die Antwort.
Also an OpenGL kann's wohl nicht liegen. Die Samples und so funktionieren auch einwandfrei...
Kann wohl an einer Initialisierung hängen oder sonstiges, allerdings wäre es hilfreich zu wissen welche das ist...Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
-
Naja, vielleicht postest du auch einfach mal den entsprechenden Code, oder beschreibst den Fehler etwas genauer
-
Ja gudd he he is ne menge Code... hmm... das Problem ergibt sich auch nur in der neusten Widgets Version, in der 2.6.3 werden alle Texturen angezeigt, jedoch in der neusten nur weiß, weiß nicht was ich da noch mehr beschreiben soll wenn schon jemand mal das Problem hatte weiß er bestimmt was ich meine