C++09 is comming next Year
-
Hallo

ich hab grad auf Wikipedia gelesen, dass 2009 ein neues "C++" unter dem Namen C++09 erscheinen wird.
Was mir Sorgen macht, ist dass sich die Syntax ändern könnte:
Weiterentwicklung der Programmiersprache C++
Um mit den aktuellen Entwicklungen der sich schnell verändernden Computer-Technik Schritt zu halten, aber auch zur Ausbesserung bekannter Schwächen, erarbeitet das C++-Standardisierungskomitee derzeit die nächste größere Revision von C++, die inoffiziell mit C++0x abgekürzt wird, worin die Ziffernfolge eine grobe Einschätzung des möglichen Erscheinungstermins andeuten soll. Im November 2006 wurde der Zieltermin für die Fertigstellung auf das Jahr 2009 festgelegt und die Abkürzung C++09 dafür eingeführt.
Die vorrangigen Ziele für die Weiterentwicklung von C++ sind Verbesserungen im Hinblick auf die Systemprogrammierung sowie zur Erstellung von Programmbibliotheken. Außerdem soll die Erlernbarkeit der Sprache für Anfänger verbessert werden.
Das fettgedruckte deutet irgendwie drauf hin,dass sich was verändern wird, nur WAS?
-
Warst du 5 Jahre im Koma?
Dazu gibt es kiloweise Infos, fang einfach mit
http://en.wikipedia.org/wiki/C%2B%2B09
an.
-
komme zZ net auf die Seite .. wird es neue Sachn geben?
-
LOL! Der C++0x wird hier regelmäßig angesprochen, selbst wenns nur indirekt über den TR1 ist. Aber spätestens seit TR1 (2006) sollte JEDER wissen, was auf einen zu kommt.
-
XP^ schrieb:
komme zZ net auf die Seite .. wird es neue Sachn geben?
Nein, man debatiert nur zich jahre über einen neuen standard, weil man soviel zeit hat.
-
Ich habe gehört, daß "Duke Nukem Forever" in C++0x programmiert wird.
-
Hier nochmal ein Link, ich hoff mal ich hab den richtigen erwischt

http://www.open-std.org/jtc1/sc22/wg21/docs/cwg_toc.html
-
Marc++us schrieb:

-
Marc++us schrieb:
Ach darauf haben die gewartet

gruss
v R