Ansteuerung einer Relaiskarte über USB mit Builder 5 (XXL-Problem)
-
Hallo,
ich habe ein ganz großes Problem. Vor einiger Zeit habe ich mit eine Quancom USBREL8LC Relaisplatine gekauft. Leider ist die Programmierung nicht so einfach wie in dem Einkaufstext beschrieben. Also, ich habe die Treiber und die notwendigen Dateien über Setup.exe installiert. Auch eine s.g. QLIB (Quancom Libary), mit den Qlib-Befehlen, in einer Header-Datei "qlib.h" mitintegriert ist. Ich übernehme z.B. die mitgelieferten Samples von der CD auf den Builder und Starte das Projekt. Leider bekomme ich als erstes "Packages not found-> VCLado50.bpi". Das habe ich regeln können indem ich die das Häckchen bei Projektoptionen->Packages->Laufzeit Packages entfernt habe. Dann kann das Projekt gestartet werden.....Wenn ich dann z.B. eine Schaltfläche aktiviere erscheint die Meldung " Im Projekt Project.exe ist eine Exception der Klasse EAccessViolation aufgetreten. Meldung: Zugriffsverletzung bei Adresse 00D8443B. Schreiben von Adresse A4008A4. Prozess wurde angehalten. Mit einzelne Anweisung oder Start fortsetzen. Die Hardware (USBREL8LC ) ist angeschlossen und funktionsbereit.Danke für jede Hilfe.
MfG Buelo

PS: Wünsche eine gesundes Neues.
Hallo Leute,
C++ Builder 5 (Borland/Prof.)habe das aktuelle Treiber-paket von der Quancom Site runtergeladen.
Es funktioniert trotzdem nicht. Nun habe das folgende Problem Nachdem starten Package-Import kann nicht gefunden werden: Vclado50.bpi, Dss50.bpi usw...kann kein Import machen breche ->ImportVorgang ab. danach ladet er das sample prog. . Bevor sich das Fenster öffnet kommt die Fehlermeldung:"Cant Find USBREL8LC. Did you install the driver?". Habe bei WINDOWS\system32\driver nachgeschaut. QLIB32.dll ist vorhanden. qlib32.lib ist der kleine (bcbLib). Muss ich hier etwas in der qlib.h - Datei was ändern? Welche Dateien wie auch Qlib32.DLL müssen wohin das Borland Builder damit arbeiten kann. Soll ich lieber das ganze deinstallieren und wieder (alt Dateien-von CD) installieren oder hier an diesem Punkt weitermachen?Ich bedanke mich für eure schnelle Antwort.
Frage: Wie komme ich zuden Debugger-Infos??
MfG Bülent
-
Hallo
was sagt der Debugger dazu
Codezeile uswMfg
Klaus
-
Habe mir das Projekt mal heruntergeladen und die erste Frage die sich mir stellt ist - hast Du die richtige lib, es sind 2 unterschiedliche dabei und die kleinere qlib32.lib ist für den CBuilder.
Ich kann das Programm starten und auch Haken auf die Kanäle setzen ohne Exception. Ich habe allerdings auch die Karte nicht. Ich nehme lieber die von Vellemann, die ist günstiger.
Welchen Cbuilder hast Du eigentlich Prof oder Enterprise?