In welches bug tracking system würdet ihr gerne mal schauen?

• Bei welcher Software würdet ihr gern mal schauen, welche Bugs schon wie lange bekannt sind oder schon vor dem Release bekannt waren?

• firefox

• dannschaudochrein.IndenMozillaBugtracker\mathrm{dann\:schau\:doch\:rein.\:In\:den\:Mozilla\:Bugtracker}

• in das zerfrickelte c++forum 🙄

--> besonders in die anti-spam-funktion

• In so gut wie jedes Spiel. Würde mich wirklich mal interessieren, wieviele Bugs die Entwickler wissentlich nicht vor Release beheben.

Ich fände es auch für so gut wie jede andere kommerzielle Software interessant, aber bei Spielen fällt mir die mangelnde Qualität immer ganz besonders auf.

• In das von Duke Nukem Forever. Muss ja ein ganz fieser Bug sein, der das Release derartig hinauszögert.

• Erste Verkaufsversion von Sölders Secret Wars.

• Meine natürlich Söldners Secret Wars

• frenki schrieb:

...wieviele Bugs die Entwickler wissentlich nicht vor Release beheben...

boese boese
    ich denk da eher an sowas

"ich hab hier noch 20 bugs zu beheben, die dauern, sind nicht einfach" -
    "mir egal - naechste woche ist release, bis dahin muss das laufen"

da kann der entwickler nicht einfach "wissentlich nicht vor Release beheben" da er keine zeit mehr hat
    so laeufts doch ueberall - die vom Management wissen oft nicht wie lange etwas dauert und setzen zu enge deadlines
    ich pers. schiebe programmfehler zu 90% aufs Management, da die fast immer den entwicklern zu wenig zeit lassen perfekte arbeit abzuliefern {die restlichen 10% sind doofheit mancher entwickler gutgeschrieben #gg}

• Mr Evil schrieb:

da kann der entwickler nicht einfach "wissentlich nicht vor Release beheben" da er keine zeit mehr hat
    so laeufts doch ueberall - die vom Management wissen oft nicht wie lange etwas dauert und setzen zu enge deadlines
    ich pers. schiebe programmfehler zu 90% aufs Management, da die fast immer den entwicklern zu wenig zeit lassen perfekte arbeit abzuliefern {die restlichen 10% sind doofheit mancher entwickler gutgeschrieben #gg}

Wenn die Entwickler sich die ganzen Monate hinweg zu viel Zeit lassen und
    kurz vor Release nicht in die Pötte kommen ist es kein Wunder das das Mangement die Software raushauen muß.

Denn es muß Geld verdient und die Gehälter bezahlt werden.
    Wenn die Entwickler die ganze Zeit geschlafen und das Geld verbraten haben, dann ist das nicht die Schuld des Managements sondern der Entwickler.

Ich sage daher, 70 % der Bugs sind aufgrund von faulen Entwicklern zurückzuführen, die die ganze Zeit schlafen und ihren Job nicht machen.

Anmelden zum Antworten