Konsolenfenster schließt automatisch
-
Hallo,
ich habe ein Programm programmiert wo man eine kommazahl eingeben muss, daher habe ich die variable double benutzt...Problem: Wenn ich nun eine kommazahl eingebe beendet sich das proggy automatisch, why?
Der Code:
// Programmiert von Nadim Hammoud #include<iostream> using namespace std; int main() { cout<<"Mit WERBE!RECHNER! kannst du den ungefaehren Verdienst mit deiner Seite mit\nWerbung ausrechnen\n"; cout<<"Bitte waehle: (1) Adsense, (2) Bannerwerbung, (3) Layer, (4) Layer und Popup\n"; int wahl; cin>>wahl; double a; double b; double c; switch(wahl) { case 1: cout<<"Bitte gebe die Klickrate ein (meisst 1,5)\n(Bei 1,5 bitte 0,015 eingeben usw., sonst falsches Ergebnis!): "; cin>>a; cout<<"Bitte gebe deine Besucheranzahl pro Tag ein: "; cin>>b; cout<<"Bitte gebe den Verdienst pro Klick ein: "; cin>>c; cout<<"Du verdienst pro Tag betraegt ca.:"<<a*b*c<<" Euro"; break;; case 2: cout<<"Bitte gebe die Klickrate ein (meisst 2,0)\n(Bei 2,0 bitte 0,2 eingeben usw., sonst falsches Ergebnis!): "; cin>>a; cout<<"Bitte gebe deine Besucheranzahl pro Tag ein: "; cin>>b; cout<<"Bitte gebe den Verdienst pro Klick ein: "; cin>>c; cout<<"Du verdienst pro Tag betraegt ca.:"<<a*b*c<<" Euro"; break; case 3: cout<<"Bitte gebe deine Besucheranzahl pro Tag ein: "; cin>>a; cout<<"Bitte gebe den Verdienst pro Einblendung ein: "; cin>>b; cout<<"Du verdienst pro Tag betraegt ca.:"<<a*b*c<<" Cent"; break; case 4: cout<<"Bitte gebe deine Besucheranzahl pro Tag ein: "; cin>>a; cout<<"Bitte gebe den Verdienst pro Einblendung ein: "; cin>>b; cout<<"Du verdienst pro Tag betraegt ca.:"<<a*b*c<<" Cent"; break; default: cout<<"Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuch es doch noch einmal!"; break; } cout<<"\n"; std::cin.ignore(std::numeric_limits<std::streamsize>::max(), '\n').get(); }
-
Nedem schrieb:
...
Problem: Wenn ich nun eine kommazahl eingebe beendet sich das proggy automatisch, why?...Was sollte es denn sonst tun, wenn es "fertig hat" ?
Ich vermute, dass Du die "kommazahl" mit einem ',' statt einem '.' schreibst, weswegen "cin >> a;" bereits fehlschlägt und (da Du cin nicht wieder "in Ordnung bringst") damit auch alle folgenden "cin >>".
Erstmal Du mal den FAQ-Artikel "Konsolenfenster schließt automatisch" durchlesen, Deinen Thread etwas sinnvoller benennen (geht mit "editieren")
... und Dir schleunigst abgewöhnen, Programme "proggies" zu nennen ... das hat hier im Forum einen "1337-Faktor von minus unendlich".
Gruß,
Simon2.
-
-
Simon2 schrieb:
Nedem schrieb:
...
Problem: Wenn ich nun eine kommazahl eingebe beendet sich das proggy automatisch, why?...Was sollte es denn sonst tun, wenn es "fertig hat" ?
Ich vermute, dass Du die "kommazahl" mit einem ',' statt einem '.' schreibst, weswegen "cin >> a;" bereits fehlschlägt und (da Du cin nicht wieder "in Ordnung bringst") damit auch alle folgenden "cin >>".
Erstmal Du mal den FAQ-Artikel "Konsolenfenster schließt automatisch" durchlesen, Deinen Thread etwas sinnvoller benennen (geht mit "editieren")
... und Dir schleunigst abgewöhnen, Programme "proggies" zu nennen ... das hat hier im Forum einen "1337-Faktor von minus unendlich".
Gruß,
Simon2.
Hmmm ok und was muss ich nun ändern ?
-
Nedem schrieb:
...
1. statt 2,3 mal 2.3 eingeben
2. Die meist-gestellten Fragen durchlesen.(Sorry, hieß nicht "Konsolenfenster schließt automatisch" ... so heißt nun dieser Thread)
Gruß,
Simon2.
-
Simon2 schrieb:
Nedem schrieb:
...
1. statt 2,3 mal 2.3 eingeben
2. Die meist-gestellten Fragen durchlesen.(Sorry, hieß nicht "Konsolenfenster schließt automatisch" ... so heißt nun dieser Thread)
Gruß,
Simon2.
Hey, super,funktioniert, danke!
-

Gern geschehen !!
Danke für die Rückmeldung,Simon2.