bisschen zeit im ausland verbringen

• ich habe nach dem wehrdienst erstmal nichts zu tun und würde gerne 3 monate im (englischsprachigen) ausland verbringen

vor ort würde ich gerne nen job haben, so dass sich die kosten auf +-0 belaufen,
    dass problem ist das ich "nur" abiturient bin und keine berufsausbildung habe...

deshalb möchte ich mal fragen, einer von euch vlt etwas ähnliches, erfolgreich gemacht hat ?!?
    und empfehlungen aussprechen kann

• Dann lasse dir doch erstmal einbisschen Zeit mit der Auslandsreise, und beginne eine Berufsausbildung etc.. Alternativ könntest du ja trotzdem nach eventuellen Jobaussichten in Nähe deines bevorzugten Reiseortes gucken. Es gibt ja viele Jobs, bei denen du keine Berufsausbildung brauchst, wie z.B. in der Bar mithelfen (lernt man auch viele Leute kennen), und so weiter...

• Animateur oder ähnlicher Job in einem internationalen Hotel.

• Informiere dich mal über Work & Travel in Australien.
    Auch wenn's für dich wahrscheinlich nicht mehr in Frage kommt, aber auch über geminnützige Organisationen kann man ein soziales Jahr im Ausland verbringen, das wird dann als Zivi anerkannt.

• Wie wäre es mit "Au-Pair Mädchen", dann hast du eine Familie bei der du wohnen kannst, dafür nimmst du ihnen etwas Betreuung der Kinder und etwas Arbeit im Haushalt ab.
    Ist sicher eine sehr lehrreiche Erfahrung.

• wenns wirklich nur 3 monate sind, kannst auch ueberlegen nur 1-2 zu machen, und dafuer zu reisen, falls du das geld hast

• Arbeiten dürfte wohl ein bisschen schwierig sein ohne Ausbildung, Connections und für eine so kurze Zeit. Du hast doch sicher noch Geld, was du beim Zivi verdient hast. Fahr dafür doch in ein Land das dich interessiert und geh in eine Sprachschule oder mach einfach so Urlaub.

Ich bin nach dem Zivi zB 2 Monate nach China in eine Sprachschule gefahren.

• mh, nicht so dass, was ich mir vorgestellt habe
    ich wollte die zeit bis zum wintersemester sinnvoll überbrücken
    und da werde ich sicher vorher nicht 3 jahre nen beruf lernen 😃

• ..

• rüdiger schrieb:

China hat viel mehr zu bieten, als einen Chinesischkurs, den du auch in deinem Heimatland besuchen kannst. 🙄

• Was wahrscheinlich genau der Grund ist, warum er den Sprachkurs in China gemacht hat...

• Leprechaun schrieb:

rüdiger schrieb:

China hat viel mehr zu bieten, als einen Chinesischkurs, den du auch in deinem Heimatland besuchen kannst. 🙄

Zu so einem dummen Kommentar fällt mir echt nichts mehr ein.

Theston schrieb:

Was wahrscheinlich genau der Grund ist, warum er den Sprachkurs in China gemacht hat...

Danke 🙂

• Theston schrieb:

Was wahrscheinlich genau der Grund ist, warum er den Sprachkurs in China gemacht hat...

Ich bitte dich. In jeder mittelgroßen Stadt gibt es etliche Chinesen und einige davon bieten sicher auch Sprachkurse an.

• Leprechaun schrieb:

Theston schrieb:

Ich bitte dich. In jeder mittelgroßen Stadt gibt es etliche Chinesen und einige davon bieten sicher auch Sprachkurse an.

vielleicht ist der Sprachkurs auch nicht der einzige Grund für den Chinaaufenthalt gewesen...

Das man hier für einige schon das Denken übernehmen muss... -.-

Anmelden zum Antworten