C++ Application unter Vista (Registry Zugriff)
-
sri schrieb:
Und der Schlüssel existiert auch wirklich? Was passiert, wenn Du anstatt RegOpenKeyEx einmal RegCreateKeyEx verwendest?
Nein er existiert natürlich nicht ... weil, wenn ich den nichtmal öffnen kann, konnte ich ihn vorher auch nicht anlegen

Da liegt ja mein Problem, das ich gänzlich keinen Zugriff auf die Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE habe.Aber danke das du dir da solch einen Kopf drum machst

-
Wenn er nicht existiert, dann kann RegOpenKeyEx ihn natürlich auch nicht öffnen. Das ist auf allen Systemen so, nicht nur auf Vista und nicht nur bei HKLM. Wenn Du RegOpenKeyEx durch RegCreateKeyEx ersetzt, dann wird der Schlüssel erstellt (falls nicht vorhanden) bzw. geöffnet (falls vorhanden). Durch das beigelegte Manifest klappt dies dann auch mit HKLM.
-
sri schrieb:
Wenn er nicht existiert, dann kann RegOpenKeyEx ihn natürlich auch nicht öffnen. Das ist auf allen Systemen so, nicht nur auf Vista und nicht nur bei HKLM. Wenn Du RegOpenKeyEx durch RegCreateKeyEx ersetzt, dann wird der Schlüssel erstellt (falls nicht vorhanden) bzw. geöffnet (falls vorhanden). Durch das beigelegte Manifest klappt dies dann auch mit HKLM.
Danke, aber dessen bin ich mir bewußt.
Ich habe in einer vorherigen Funktion bereits versucht ihn zu erstellen. Aber da er nicht da ist, weil das erstellen nicht klappte, kann er ihn nich öffnen. Aber mein Problem ist ja das ich prinzipiell keinen Zugriff auf den Key HKLM bekomme.
-
Und welchen Fehlercode gibt die Erstellfunktion zurück?
-
sri schrieb:
Und welchen Fehlercode gibt die Erstellfunktion zurück?
Das weiß ich nicht mehr, leider.
Ich habe das Problem nun anders gelöst.
Sollte dieses Problem erneut auftreten, werde ich wohl den Installer die Einträge machen lassen und dann aus dem Programm nur noch lesend Zugriff auf die Registry nehmen.Aber danke nochmal an alle fleißigen Poster für eure Ideen und Verbesserungen.
Liebe Grüße,
inva