Bestimmte Komponente gesucht

• Ich suche eine solche Komponente wie sie der "alte" Paint Shop Pro hatte.
    Ein Eingabefeld mit Spinbuttons aber auch der Möglichkeit per kleiner Trackbar den Wert schnell anzupassen. Solch bzw eine ähnliche Komponente. Falls jemand weiss wo es soetwas gibt, wäre ich von sehr angetan. 🙂

• Hallo

Kombinier doch ein CSpinCtrl (aus der Beispiel-Palette) und eine TTrackBar.

bis bald
    akari

• Hallo, eventuell ist das ja was für dich

http://www.torry.net/vcl/edits/enh/BMSpinEdit.zip

• Hallo,

ich habe auch so eine Komponente gesucht, aber wie kann ich diese in das Developer Studio 2006 integrieren? Die exe aus dem Link kann ich starten, aber wenn ich das Projekt öffnen will, kann er die Klasse TBMSpinEdit nicht finden.

Gruss
    Lodo2609

• Du mußt noch den Pfad der Komponente (der Header- bzw. Object-Files) in den Projektoptionen bei Includes bzw. Linkerbibliotheken (Libraries) eintragen.

• wie bekomme ich es denn hin, dass die Komponenten in der Tool-Palette sichtbar sind, ich habe eine *.cpp, eine *.h, eine *.dcr und eine *.res-Datei. Das Angeben der Pfade wie von Th vorgeschlagen funktioniert auch nicht, da der BDS2006 die Komponenten beim öffnen des Projektes direkt vom Form löscht, bevor ich etwas in den Projektoptionen ändern kann...

Gruss Lodo2609

• @spin_ner

Danke! Ja hatte ich auch gefunden 😉 habe sie auch verfeinert und erweitert und in meine SkinEngine integriert damit etwas besser ausschaut. Die fette Trackbar ging ja mal garnicht und habe gleich zwei Versionen gemacht, mit und ohne die TUpDown Button.

• wie kann ich die Komponente denn auf meinem Form einsetzen, ich bekommen das irgendwie nicht hin?

Gruss
    lodo2609

• Ich benutze zwar den BCB 6, aber beim BDS müsste es ja ähnlich sein.
    Erstmal entpackst du die Komponente irgendwohin, wo du sie wiederfindest.
    Dann unter Komponente auf Komponente installieren.
    Dann wählst du aud ob du die Komponente in ein bestehendes Package oder in ein neues haben willst.
    Unter Name der Unit wählst du dann die .cpp aus und unter Name des Package wählst du dann entweder ein bestehendes aus oder aber wälst einen neuen Namen für das Package.
    Das dann Compilieren und danach auf installieren.
    Dann brauchst du nurnoch die Pfade setzen.
    Unter Projekt-Optionen Verzeichnisse/Bedingungen Include-Pfad
    dann einen neuen Pfad hinzufügen wo du die Komponente gespeichert hast.
    Eventuell Bibliothekspfad auch noch hinzufügen.

Anmelden zum Antworten