Fehler bei der Abfrage der eigenen IP Adresse

• Hi,

ich hab mich an diesem Code bedient. Jetzt habe ich das Problem, dass ich den Quellcode nicht compillieren kann, wenn ich ein Objekt von der Klasse CGetIp erstelle. Ich bekomme immer diese Fehlermeldung:

Main.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "public: __thiscall CGetIP::~CGetIP(void)" (??1CGetIP@@QAE@XZ)
    Main.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "public: bool __thiscall CGetIP::GetInternetIP(char *)" (?GetInternetIP@CGetIP@@QAE_NPAD@Z)
    Main.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol "public: __thiscall CGetIP::CGetIP(void)" (??0CGetIP@@QAE@XZ)

Ich nehm mal an, dass ich irgendeine Bibliothek vergessen hab, aber ich weiß nicht welche. Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde.

Vielen Dank,
    KKaiser

• Ich würde mal vermuten, du hast vergessen, die CGetIP.cpp in dein Projekt zu packen.

• Danke für die Antwort,
    ja du hattest recht, aber wenn ich nun CGetIp.cpp ins Projekt einfüge kommt dieser Fehler

CGetIp.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__HttpSendRequestA@20
    CGetIp.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__HttpOpenRequestA@32
    CGetIp.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__InternetConnectA@32
    CGetIp.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__InternetOpenA@20
    CGetIp.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__InternetReadFile@16
    CGetIp.obj : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol __imp__InternetCloseHandle@4

• Use Wininet.lib

• Danke jetz geht es.

VIELEN DANK!

Anmelden zum Antworten