C/C++ Aus XML-String Kommazahlen extrahieren?
-
matze77 schrieb:
Nein, ich hab noch char in int umgeschrieben, so wie feuerteufel-Fan es schrieb. Aber dann spuckt er mir auch nur 12.6 aus.
du musst nur den 'static char idx;' in 'static int idx;' ändern, dann sollte es gehen. bei mir ist die ausgabe:
12.600000 234.456000 645.790000 2.400000 456.814000 65.330000 1.234000 54.750000 345.760000 2346.600000 0.000000 3546.000000und von wegen überdimensioniert: eine vollwertiger XML-parser wäre überdimensioniert.

-
matze77 schrieb:
oder? Ich muss nur die Anführungszeichen im XML-Code bei sscanf als (backlash") eingeben und dann liest sscanf die Kommazahlen korrekt aus dem NetzwerkEmpfangspuffer aus, oder?
stell fragen zu 'sscanf' am besten im ansi-c forum

-
Tja, und mit TinyXML wäre es bestimmt nicht schneller gegangen.

-
Habt Dank, Leute!
Also, der Code von Feuerteufel funktioniert doch einwandfrei! Ich Dämlack hab getchar(); mit in die Schleife genommen, damit das ConsolenFenster offen bleibt, hehe. Deswegen nur ein Wert.
Nochmal Danke an Feuerteufel!
-
matze77 schrieb:
Nochmal Danke an Feuerteufel!
gern geschehen. vergiss aber nicht, dass der code einfach nur strings aus anführungszeichen extrahiert. sollte wider erwarten dein XML doch dynamisch sein, dann nimm bitte einen echten XML parser, z.b expat oder das, was artchi vorgeschlagen hat.
- und - fehlerteufel bitte.

-
matze77 schrieb:
Verzeihung! Ich meine dann C++. Und wie siehts damit aus?
Jetzt hast du aber C

Grüssli
-
Hehe!
Hauptsache irgendwatt!
-
Dravere schrieb:
Jetzt hast du aber C
ist doch nicht schlimm. ich wette, der code geht unverändert durch 'nen c++ compiler.
