File nach Neustart wirklich löschen?
-
Hallo!
Hmm hab mich länger nicht mehr eingeloggt und jetzt ist mein Account futsch

Naja, ich habe mal wieder eine Frage:Das Programm was ich schreibe soll Dateien löschen können, egal wie hartneckig unlöschbar sie sind. Ich weiß nur, dass es irgendwie geht, indem man die Dateien "merkt" und beim Neustarten vom PC dann löscht. Siehe auch das Tool: Amok DelayDel.
Aber wie die ganze Technik dazu aussieht... weiß ich nicht. Ich bin mir auch nicht sicher obs ins Winapi reingehört.. denke aber mal schon. Ich glaube nämlich das man hier mit der Registry arbeiten müsste. Kann mir einer diese Technik erklären? Also beim Neustarten löschen.
Danke im Voraus,
MfG Darthshoot
-
markier doch mit dem programm eine datei zum löschen und such dann in der registry nach dem dateinamen
-
Wie meinst du das jetzt genau? Also mit "markieren". Ich kann mir nur vorstellen, dass ich den Pfad + Dateiname in die Registry eintragen lasse. Dann muss irgendwie das Programm irgendwie vor den anderen Programmen beim Systemstart die entsprechenden Einträge abarbeiten, sprich, löschen. Oder geht das anders?
-
google nach PendingFileRenameOperations
-
Hey, danke!

-
Ich bins nochmal, ich bekomms leider net hin

REG_MULTI_SZ C:\bla.txt\0\0
Eintrag in den korrekten Registrypfad, warum gehts immer noch net? bla.txt ist nach dem Neustart noch da. Aber eigendlich müsste das doch weg sein?
-
MoveFileEx
-
thx!!!!!!