Outlook 2003 Mail in Thunderbird
-
Hallo und guten Morgen allerseits,
ich habe ein kleines Problem: Ein Kunde hat mir eine Mail mit Outlook 2003 geschickt, in der ein Anhang vorhanden ist.
Wenn ich sie mir nun mit Thunderbird ansehe, sehe ich da als Anhang nur so eine Datei "File1.2" die ich nicht öffnen kann. Lade ich sie über die Weboberfläche meines Providers herunter, so heisst die Datei "Bitte beachten Sie die Download- Anweisung.htm".
Ein Viewer zeigte mir u.a. den Text "IPM.Microsoft Mail.Note" in dieser Datei an.
Weiss jemand von euch, ob man diese Datei irgenwie enpacken, konvertieren o.ä. kann, damit man den Original-Anhang auch bekommt.Danke.
-
die ich nicht öffnen kann.
Zauberei? Da muss doch was drinstehn! Was heißt "nicht öffnen kann"??
Weiss jemand von euch, ob man diese Datei irgenwie enpacken, konvertieren
Da schlage ich erst einmal den Eyeball-Reader vor. Wenn's dann doch binäre Daten sind, die man nicht versteht, kommt's drauf an, wie zuvorkommend du den Kunden behandeln willst. Mir passieren solche Sachen öfter, daß von Kunden irgendein Format ankommt, daß man nur mit Krücken lesen kann. Normalerweise habe ich die Frechheit, um barrierefreie Formate zu bitten...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Neuigkeiten aus der realen Welt in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
@bgdnoy
Späte Antwort meinerseits, aber trotzdem danke, dass du dich der Sache angenommen hast.
Inzwischen habe ich es aber selber rausgekommen, nämlich das dieser Anhang in dem "berühmten" Winmal.dat- "Format" angehängt war. Es gibt eine Software namens Winmail- Opener sowie ein Plugin Für Thunderbird (LookOut), mit dem man den Inhalt dieser Datei wieder in ein "normal lesbares" Format umwandeln kann.@Moderator Rüdiger: Thx für die Verschiebung in die richtige Rubrik.