Avast oder AVG?
-
Da Avira seinen Support für WinMe leider beendet hat, würde ich gerne wissen, welches Programm in bezug auf Virenerkennung, Ressourcenschonung etc. besser ist: Avast oder AVG Free?
-
ich kenne die beiden programme nicht, kann dir aber nur zu nod32 raten. kostet ca. 30 euro im jahr.
-
Nimm avg.
-
wiczer schrieb:
ich kenne die beiden programme nicht, kann dir aber nur zu nod32 raten. kostet ca. 30 euro im jahr.
Naja, ich such erst mal nach einem kostenlosen Programm.
avg User schrieb:
Nimm avg.
Gibt es dafür auch einen speziellen Grund. (Einfach zu sagen "Nimm avg." nützt mir ja nichts, ein anderer würde vielleicht sagen "Nimm avast.")
-
die werbung beim updaten nervt aber etwas
Das ist der Preis der Software. Freikaufen lohnt dabei allerdings nicht. Was haltet ihr von der Kombination Spybot + Antivir + Firewall (Portkontrolle)? Damit habe ich nun seit längerer Zeit sehr gute Erfahrungen gemacht. Auf die Anhänge in mails kann man selbst achten.
-
Erhard Henkes schrieb:
die werbung beim updaten nervt aber etwas
Wer wird hier eigentlich zitiert? Das hat doch gar keiner im Thread gesagt.
Erhard Henkes schrieb:
Das ist der Preis der Software. Freikaufen lohnt dabei allerdings nicht. Was haltet ihr von der Kombination Spybot + Antivir + Firewall (Portkontrolle)?
Wie ich schon sagte:
Timothy schrieb:
Da Avira[=Firma von AntiVir] seinen Support für WinMe leider beendet hat ...
-
ich wurde zitiert.
ein mod macht sich den spaß daraus, meine sinnvollen beiträge zu editieren oder zu löschen um mich aus dem forum zu ekeln. kann marc++us ja mal nachschauen, wer das war...
-
Was haltet Ihr denn von Kaspersky? Ist das gut und ressourcenschonend? Es kostet zwar etwas, aber die Testversion ist 30 Tage lang voll funktionsfähig. Und nach den 30 Tagen könnte ich ja einfach mein OS-Backup neu raufziehen (dauert rund sechs Minuten).

-
Der Beste Virenkiller für wenig Geld ist ganz klar Clam AntiVirus: