CF 2/Eigene Button-Klasse - Problem bei der Darstellung der Text-Property zur Designzeit
-
Servus,
ich schreibe ein Programm für .NET CF 2. Dabei verwende ich eine eigene Button-Klasse. Im Prinzip funktioniert auch alles korrekt. Was mir auffällt, zur Designzeit werden im Dialogdesigner die Buttons, die der abgeleiteten Klasse angehören, mit nicht korrekter Beschriftung angezeigt. Es wird stattdessen der Name der Klasse angezeigt (inklusive des Namespaces).
Was muss ich tun, damit auch zur Designzeit die Text-Property richtig dargestellt wird?Danke im Voraus!
-
Bin mir zwar nicht sicher wo genau Du die Anzeige sehen willst, aber aus dem Bauch geraten würd ich sagen übrschreib mal die ToString() funktion in den abgeleiteten Klassen und lass diese den gewünschten Namen zurückgeben.
-
Es geht um die Text-Property des Buttons. Als ich noch mit System.Windows.Forms.Button geaebeitete habe, wurde es korrekt angezeigt. Nun verwende ich ich eine davon (von System.Windows.Forms.Button abgeleitete Klasse und statt "Ok" steht im Designer "MyNamespace.MyButton".