Login System
-
Hi,
ich brauche ein gutes Login System. Ich habe PHP und eine MySQL DB zur Verfügung.
Brauche aber in diesem Login System eine unterscheidung zwischen Nutzern. Z.B. darf eine bestimmte Gruppe von Nutzern einen bestimmten Link nicht anklicken. Dort soll denn eine bestimmte Fehlermeldung kommen oder so.
Kennt jemand ein derartiges Login System, was frei verfügbar ist im Internet?
Danke für jede Hilfe.
MFG
-
selber machen: --> ca eine std. arbeitsaufwand(wenn man es klein hält)
-
genau das wird man nicht einfach so finden. Man muss es ja schließlich selber ausrichten. Eine große hilfe ist jedoch: http://tut.php-quake.net/login.html mit dem und ein paar php kenntnissen ist es echt einfach
-
Aus genau dem Grund (weil man jeden **** neu erfinden muss) überlege ich, mein nächstes PHP Projekt mit einem richtigem CMS als Basis zu machen. Das neue Joomla RC hat eine sehr saubere API (ja, in PHP!) die man recht einfach erweitern kann.
Vielleicht ginge CakePHP noch? Dort kannst du mit den eingebauten ACLs deine Anforderung erfüllen. Musst du halt nur Cakephp für verwenden.
-
schau mal auf snippetcenter.org evtl. gibts da schon was fertiges
-
Hi,
das klingt alles sehr gut was ihr mir geschrieben habt.
Schonmal vielen dank. Glaube ich werds wirklich mal selber probieren...denn kann ich das System genau meinen Bedürfnissen anpassen und bei Bedarf erweitern und ich weiß genau wie alles funktioniert und so...
Vielen Dank für die tollen Infos und Links.
MFG