SYSTEM_FIXED_FONT in EditBox

• Hallo, ich hab eine Frage und zwar möchte ich in einem Eingabefeld eine Gleichmäßige Schrift verwenden. D.h. alle Buchstaben sollen gleich groß sein sprich i ist ge´nauso groß wie M. Ich hab da auch schon was gefunen, ich glaube man nennt diesen Schrifttyp SYSTEM_FIXED_FONT. ich hab dann mal was gebastelt, was leider nicht funktioniert. Wie kann ich das vielleicht anders lösen oder ist da ein Fehler drinn?

Danke schonmal vorab

hwndStatus   = CreateWindow ( "edit", "",               //eingabefeld Status
                                                         WS_CHILD | WS_VISIBLE | WS_BORDER | ES_AUTOVSCROLL | 
                                                         WS_VSCROLL | ES_MULTILINE | ES_READONLY, 
                                                         x+780, y+640, 270, 70, hwnd, (HMENU)ID_STATUS, 
                                                         (HINSTANCE) GetWindowLong (hwnd, GWL_HINSTANCE), NULL);

SendMessage(hwndStatus, WM_SETFONT, (WPARAM)SYSTEM_FIXED_FONT, MAKELPARAM(TRUE, 0));

• Du musst ein HFONT übergeben als wParam.
    GetStockObject(SYSTEM_FIXED_FONT) liefert ein HFONT.

msdn schrieb:

SYSTEM_FIXED_FONT Fixed-pitch (monospace) system font. This stock object is provided only for compatibility with 16-bit Windows versions earlier than 3.0.

Evtl. ist ANSI_FIXED_FONT besser.

Anmelden zum Antworten