Webservice schreiben, den ich in C# benutzen kann. Server kann nur PHP
-
Hi,
ich kenne mich mit Webservices noch nicht so gut aus. Ich habe auf der Arbeit schonmal einen Webservice angeschlossen (Visual Studio 2005/C#) und das ging total einfach.
Ich möchte mir jetzt auch einen Webservice schreiben. Mein Hoster unterstützt nur PHP.
Ich möchte in dem Webservice Funktionen haben, denen ich ein SQL-Query übergebe und die mir eine DataTable zurückgeben. Ist sowas möglich? Was brauche ich seitens PHP dafür? Ich habe schon einige Schlagwörter gehört. SOAP, Prado-Framework.
Wie würdet ihr das machen? Was brauche ich dafür?
Auch ganz wichtig: Wie kann ich meinen Webservice absichern, so dass man nur mit meinem Programm den Webservice benutzen kann? Wenn ich in VS2005 einen geschützten Webservice einbinden will, muss ich ein Benutzernamen und Passwort eingeben. Soweit ich weiß, werden die Daten dann im Assembly gespeichert. Aber eine Eigenheit von .net ist ja, dass der komplette Quellcode einsehbar ist. Also sind die Benutzerdaten vom Webserver ja wohl nicht sicher, oder?
Wie kann ich trotzdem garantieren, dass man nur mit meinem Programm den Webservice benutzen kann? (Das Programm mit einem Passwort zu versehen, wäre blöd, da das Programm für Jedermann da sein soll. Kostenlos)