VistaApi: Resource Editor

• Hallo Community.

Einer der Gründe, warum ich von C# wieder Back to C++ gekommen bin, ist das Problem von VistaAPI, ich will die einfach benutzen und das geht nit .NET nicht so ohne Weiteres.

Nun gibt es ja unter Vista die CommandLink-Buttons. DIe sind mit WS_COMMANDLINK oder so versehen. Nun muss der Resource editor dieses Flag aber auch kennen.

Da aber unter VS2008Ex kein Resource Editor beiliegt, wolllte ich mal fragen, of jm einen RC kennt, der V ista unterstützt.

Danke.

• Nach meinem Verständnis kannst Du sehr wohl auch unter C# das native Win32-API nutzen.

Was da vielleicht problematisch sein könnte, wenn Du z.B. eine WinForm oder .NET-Klassen mit Win32-API Funktionen verändern/manipulieren möchtest...

Also, unter C# (genauso wie unter Visual Basic) kannst Du ungehindert auf Win32-API Funktionen zugreifen.

Martin

• @ Script-Styler
    Irgendwie flamest du überall gegen C# rum und scheinst nicht den geringsten Schimmer zu haben, was man damit alles machen kann. Unter C# kann man sehr wohl auf plattformspezifsche Funktionen zurückgreifen.

• 1. Ich kenne C#, die WinForms, WPF und das ganze herum.
    Gerne würde ich mit C# weiter programmieren, aber ich habe einfach ein Problem mit der Abhängigkeit von .NET.
    Des Weiteren habe ich ein Problem damit, dass der erzeugte Code kein nativer Win32-Code ist und man ihn, sofern nicht Obfuscated, mit Reflector spiegeln kann.

2. Ich habe C#-Programme programmiert, http://www.viperbytes.de

3. Will ich ein USB-Stick-Tool schreiben, deshalb kann ich net .net benutzen.

• Hallo

Script-Styler schrieb:

1. Ich kenne C#, die WinForms, WPF und das ganze herum.
    Gerne würde ich mit C# weiter programmieren, aber ich habe einfach ein Problem mit der Abhängigkeit von .NET.
    Des Weiteren habe ich ein Problem damit, dass der erzeugte Code kein nativer Win32-Code ist und man ihn, sofern nicht Obfuscated, mit Reflector spiegeln kann.

Ist dein Code so schlecht? 😉 Desweiteren hast du doch geschrieben, wie man sich dagegen wehren kann. Mach es halt einfach so.

Script-Styler schrieb:

3. Will ich ein USB-Stick-Tool schreiben, deshalb kann ich net .net benutzen.

😕 Den Zusammenhang verstehe ich nicht.

chrische

Anmelden zum Antworten