.NET dll in "Add Reference"-Dialog

• Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine .NET (C#) -dll, welche ein Control enthält. Dieses Control möchte ich jetzt auch in anderen Anwendungen verwenden, welche lediglich die dll referenzieren. Da ich das ganze möglichst leicht (für den Anwender, der in diesem Fall auch Programmieren ist) machen wollte, dachte ich, dass es vielleicht so eine Möglichkeit gibt, wie bei COM-Objekten, diese als Post-Build-Step direkt registrieren zu lassen.
    In diesem Sinne habe ich mir einen key generiert und lasse als Post-Build-Step die dll im Global Assembly Cache registrieren. Dort erscheint sie auch wunderbar.
    Jetzt dachte ich allerdings, damit wäre das ganze vorbei, da ja das Visual Studio auf der Suche nach Referenzen entsprechende Orte, zum Beispiel bei COM-Objekten die Registry, durchsucht und in der Folge die registrierten dlls anzeigt. Ich dachte, dass die .NET dlls im GAC landen müssen, um in dem Dialog angezeigt zu werden. Allerdings ist das scheinbar nicht so (oder ich habe etwas dabei außer acht gelassen, oder falsch gemacht). Im GAC jedenfalls erscheint meine dll (füge sie als Post-Build-Step mittels "gacutil /I myDll.dll" hinzu) nicht.
    Ich hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könntet dabei, habe bislang online noch nicht viele Informationen zu diesem Thema aufgreifen können, vielleicht habe ich nicht richtig (bzw nicht nach den richtigen Keywords) gesucht.

Thxle so far

Anmelden zum Antworten