Wago (o.Ä.) IO... SDKs bzw. C-DLLs
-
Servus,
ich bin gerade etwas konfus.
Ich muss IOs ansteuern. Digitale Ein- und Ausgänge.
Da mir die Zeit im Nacken sitzt, suche ich eeine Anbindung für die ich nicht erst ein ganzes Bus-System lernen muss.
Interbus --> Ich hab den mal nur zum Laufen bringen müssen. HÖLLE. Nur über meine Leiche. Can, Profi etc. keine Erfahrung.
Da ich mich im Rahmen der IPC sowieso mit Sockets auseinandersetzen muss und Ethernet sowieso vorhanden ist, dacht ich mir nimmst du doch eine Ethernet-Anbindung.
Wago war mir ja bekannt... Aber erst einmal google angeworfen. Was soll ich sagen. WUT ist geil ^^ Die Klemmen sehen ja mal tierisch lecker aus im Katalog. Die Programmbeispiele sind ohne Wissen über Sockets schon relativ verständlich. Und die Einbindung in C++ sah auch nicht SO tödlich aus.
Vor allem geht das über Sockets. Also zwei Fliegen mit einer Klappe. Das Prosix-Tutorial ist schon in der Linkliste gelandet. Winsocks sind ja fast das Gleiche.Aber der Spaß ist doch relativ eingeschränkt mit 24+24 Anschlüsse.
Also zurück zu Wago.
System 750 kenne ich vom Interbus her. Das Stecksystem ist genau richtig. Ich habe mir die unterschiedlichen Feldbusvarianten mal eben angeschaut und denke die normale Ethernet-Variante ist das was ich suche.
Und hier gehts los. Ich finde nirgends auch nur die Erwähnung eines SDKs. Keine Beispiele, keine Doku, nichts.
Nach 2 Stunden bin ich über System 759 IO Pro gestolpert. Habe einen Haufen libs gefunden und realisiert, dass das ja nur ne Programmiersoftware zu sein scheint.
Kann mir jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben? Wie kommuniziere ich per C bzw. C++ mit diesen Feldbuskopplern? Will sagen:
Wie binde ich die ein? Ich finde keine DLL oder so etwas. Kein Handbuch fürs Einbinden.Ich meine damit 750-832, 831, 842, 831.