C# Anfang
-
Hello
hab vor kurzm gehört dass man mit c sharp schneller grafische oberflächen machen kann. aber braucht man dafür auch wirklich .NET?
das ist der größte Blödsinn -.-naja würd nur gerne die Antwort auf meine Frage wissen..
-
man
-
ggler schrieb:
das ist der größte Blödsinn -.-
Eigentlich ist das gerade das Geniale an der Sache …
-
pfler schrieb:
ggler schrieb:
na, weils nur dort läuft wo das .net mit der entsprechenden version installiert ist
-
ist nunmal kein allheilmittel. bischen schwund ist immer.
-
Damit kommt man auf jedenfall deutlich schneller ans Ziel als mit WinAPI.
Ab Vista ist es sowieso installiert, viele Ati-User dürften es auch installiert haben (Was hat ati gemacht das deren Tool da so lahm ist?) und außerdem mögen es die meisten Leute bloß nicht weil sie nicht wissen was es ist oder einfach aus Prinzip.
-
ggler schrieb:
Hello
hab vor kurzm gehört dass man mit c sharp schneller grafische oberflächen machen kann. aber braucht man dafür auch wirklich .NET?
das ist der größte Blödsinn -.-Sorry, aber dein Post ist größter Blödsinn, zumindestens wenn du dich wirklich mit C# auseinander setzen würdest. Das .Net-Framework gehört nunmal zu den .Net-Sprachen und hat seine Daseinsberechtigung. Du wirst ja wohl auch nicht Java ohne die Javabibliotheken oder C++ ohne die Standardbibliotheken (bzw. das würde ja fast noch gehen, dank Alternativen) verwenden, oder?
C# und das .Net-Framework erlaubt es in der Tat recht schnell grafische Oberflächen zu erstellen, aber das liegt auch an der mächtigen Klassenbibliothek.
cu André
-
:(((( schrieb:
pfler schrieb:
ggler schrieb:
na, weils nur dort läuft wo das .net mit der entsprechenden version installiert ist
C++ Programme laufen auch nur dort wo die Runtimeumgebung vorhanden ist. Du kannst sicherlich die Runtime in das Programm linken, aber ich ziehe es vor die Runtime nur einmal auf den System zu installieren...
Wo ich eben schon die Beispiele gebracht habe: Nimm doch auch mal Java als Beispiel, versuch mal ein Javaprogramm ohne entsprechende VM auszuführen
cu André
-
Bevor das hier ausartet mach ich zu...
Anwort: ja, C# brauch .NET oder eine kompatible Platfrom (z.B Mono).