Rechte + CreateFile
-
Ich habe auf einer USB-Stick ein bestimmtes Dateisystem, auf das ich Zugreifen möchte. Dooferweise ist es was selbst geschriebenes (und NEIN ich habe keinen Einfluss auf die Wahl des Dateisystems).
Mein Problem ist das ich mit normalen Benutzerrechten nicht direkt auf das Device zugreifen kann, sondern nur als Administrator
mit CreateFile (...).Das bringt mir aber nichts in meiner Anwendung, die auch als normaler Benutzer laufen muß. Hat irgendjemand eine Idee wie man dies elegant löst?
-
Es gibt dafür keine Lösung, ausser:
- Dem normalen Benutzer dieses Recht geben
- was sinnvolles verwenden
-
- Dem Benutzer das Recht geben

Ich entwickle einen Teil einer Anwendung und kein Admin-Tool! Das einzige was mir helfen könnte wäre, die Rechte des Device umzubiegen und nicht die des Anwenders.
Das ist aber auch nicht das Wahre und ich hab keine Infos darüber gefunden wie man dies konkret macht..."was sinnvolles verwenden"
Super Idee!
Dann hab ich ja eigentlich kein Problem - von Mac und Linux aus kann man Problemlos zugreifen. Nur eben doof für Windows-Anwender...Eigener Device-Treiber schreiben wäre noch ne Alternative. Das könnte dann aber etwas länger daueren...