GetFtpConnection Timout ?

• Hi, ich connecte auf einen Ftp mit GetFtpConnection. Das funktioniert ohne Probleme. Allerdings gibt es da einen speziellen FTP-Server, auf den ich drauf muß, der mir allerdings Probleme macht. Es passiert nach dem connect nichts, bzw. ich erhalte keine Rückmeldung was los ist, obwohl ich eine auch ein try/catch Variante versucht habe.
    Ich mache das so :

CInternetFile *pCommand;
    pInternetSession = new CInternetSession();
    if (!pInternetSession) 
        {
            AfxMessageBox("Keine Internetverbindung !");
            return;
        }

...

pFTPConnection = NULL; 
    iport = atoi(port);
    INTERNET_PORT nPort=iport;

try
    {
    pFTPConnection = pInternetSession->GetFtpConnection(wert1, wert2, wert3,nPort,false);
    ...
    /*  Normalerweise würde ich jetzt gerne diese Fehlermeldung erhalten, bekomme aber keine */
     if(!pFTPConnection) 
     {
     AfxMessageBox("Es konnte keine FTP Connection hergestellt werden !");
     return;
     }  
    }

/* Auch hier erhalte ich keine Meldung
    catch(CInternetException *IE)
    {
    CString strError;
    TCHAR cError[255];
    IE->GetErrorMessage(cError, 255);
    strError = cError; 
    MessageBox(strError);
    }
    */

Mein Programm macht den Anschein als wäre es gefreezt, bzw. es rechnet, nur leider Endlos (aber halt nur auf diesem bestimmten FTP, andere gehen).
    Wenn ich auf den speziellen FTP zb mit Filezilla zugreifen will, bekomme ich auch ne Merkwürdige meldung. Von wegen, unbekannter Server-Schlüssel, wenn ich dann aber bestätige, dann komme ich ohne Probleme drauf. Weiss jemand warum ich das bei mir nicht hinbekomme ?

• Ist der bestimmte Server vielleicht ein SFTP-Server?

• ja glaub schon, muss ich auf den anders zugreifen ?

EDIT: Ok bin mir mittlerweile fast 100% sicher das es ein sftp ist, da der Standardport dort 22 ist, das deutet eindeutig auf einen sftp hin. Aber wie ich das Problem löse weiß ich immer noch nicht 😞

• Auf keinen Fall mit GetFtpConnection. SFTP ist ein völlig anderes Protokoll.

• Ok, ansonsten hab ich ja laut msdn nur noch die Möglichkeit auf http und gopher zu connecten ( was vermutlich auch beides nicht gehen wird ^^). Hat sich schon mal jemand mit dem Thema sftp auseinandergesetzt ? Hab keine Ahnung wie ich da vorgehen soll...

• SFTP ist wesentlich komplizierter als FTP. Am besten eine fertige Lib/Dll benutzen (z.B. http://www.weonlydo.com/index.asp?showform=SFTPdll).

Anmelden zum Antworten