Lichtschranken Alarmanlage
-
Hallo jeder von euch kennt sicher diese Lichtschranken Alarmanalgen in Kaufhäsuer wenn z.b. so Plastig dinger an den Klamotten sind und die nicht abgemacht werden und man dann durch so eine Lichtschranke geht dann Piept das hat wer eine ahnung wo ich so etwas kaufen kann ?
-
Hier bestimmt nicht - frag doch mal den Manager des nächsten Kaufhauses, ob der dir eine Lieferadresse geben kann

(btw - das sind keine Lichtschranken)
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in CStoll aus dem Forum C++ in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
-
An den Zigaretten-Packungen sind manchmal diese länglichen Dinger festgeklebt. Wenn man die auseinandernimmt sind da nur ein Paar Metallstreifen drin. Hab mich schon immer mal gefragt was das ist und wie das funktioniert. Ich nehme mal an es ist kein RFID?!

-
Cpp_Junky schrieb:
An den Zigaretten-Packungen sind manchmal diese länglichen Dinger festgeklebt. Wenn man die auseinandernimmt sind da nur ein Paar Metallstreifen drin. Hab mich schon immer mal gefragt was das ist und wie das funktioniert. Ich nehme mal an es ist kein RFID?!

hast du dir den wikipedia link mal angesehen??

-
Witzig ist, dass die Teile auch auf Hardware in der Tasche reagieren.
Eine alte Grafikkarte im Rucksack ist da bei einem Stadtbummel echt unterhaltsam. Fast in jedem Laden ging der Alarm los.
-
Wenn ich nach der Uni mal beim Woolworth reingeh, dann löst mein Taschenrechner auch jedes mal Großalarm aus. Ich reiß dann mittlerweile schon immer die Arme hoch und ruf zur Kasse, dass ich gerade reingekommen bin und dass es wieder piepen wird, wenn ich rausgeh.
Aufgehalten wurde ich komischerweise noch nie. Ich vermute also mal, dass man sich die Taschen vollstecken könnte und einfach nur konsequent gehen müsste, um "erfolgreich" zu sein. Da frage ich mich immer, wozu die Anlagen eigentlich aufgestellt sind...
-
wenn ich richtig liege, reagieren diese "Dinger" auf elektromagnetische Felder -> daher auch bei GraKa.
Bei Klamotten gibts die auch, wenn man die nicht abmacht und wäscht laden sich die Stäbchen wieder auf und es piept jedesmal wenn man ausm Laden geht.
-
noha_391 schrieb:
wenn ich richtig liege, reagieren diese "Dinger" auf elektromagnetische Felder -> daher auch bei GraKa.
Ja, aber sie reagieren nicht auf jede. Bisher war das die einzige Hardware, die so genervt hat.

-
Machine schrieb:
Cpp_Junky schrieb:

hast du dir den wikipedia link mal angesehen??

Ja aber es ist nicht das dabei, was ich meine.
-
http://www.vacuumschmelze.de/dynamic/de/home/forschungampinnovation/anwendungskompetenz/elektronischewarensicherung.php
http://de.wikipedia.org/wiki/Warensicherungsetikett
-
Alles klar, es scheint das "AM Etikett" zu sein

-
estartu schrieb:
Dann sind das sind keine echten RFID-Anlagen. Es gibt noch eine ältere Technik, die mit einfachen, elektromagnetischen Resonanzkreisen arbeitet.
-
estartu schrieb:
Eine alte Grafikkarte im Rucksack ist da bei einem Stadtbummel echt unterhaltsam. Fast in jedem Laden ging der Alarm los.
wenn man einen von diesen "killer-magneten" in der tasche hat, fängt der an, im feld der schleuse zu vibrieren
. da könnte man bestimmt mit der richtigen antenne ein handy aufladen...