Dll Verwendungszähler (reference count)
-
Hallo zusammen,
kennt jemand ne Möglichkeit wie ich den Verwendungszähler einer DLL auslesen kann.
Eine Exe verwendet die DLL entweder 0 mal, 1 mal oder 2 mal und diesen Wert möchte ich abfragen.
-
An den kommst Du IMHO nicht nicht einfach heran.
Warum benötigst Du ihn?
-
den eintrag hab ich schon gesehen, konnte nur nix mit anfangen
bei der software mit der wir entwickeln ist jedes Maske ein DLL. Da wir viel mit Registern arbeiten kann es vorkommen das eine Ansichtsmaske einmal innerhalb eines Registers und an anderer Stelle als Child innerhalb eines Dialoges geöffnet wird. Schliess man den kompletten Dialog, funktioniert das Handling sauber, schliesst man nur die Detailansicht auf diesem Dialog (sind auch Registerkarten) und wechselt zu einer anderen zu beendet sich die ganze DLL und nicht nur die Instanz der DLL. Und da Freelibary nichts brachte, versuch ich nun in der Funktion beim beenden abzufragen, ob sie im Prozess mehrfach verwendet wird.
Ich muss dazu sagen wir arbeiten mit AllFusion Plex, also keinen direkten C++ COde
-
Ich verstehe das Problem nicht. Für jdes LoadLibrary muss ein FreeLibrary aufgerufen werden. Dafür kannst Du doch sorgen...
Wenn Du eine Klasse hast, die das kapselt, wird für jede Instanz der Klasse LoadLibraryaufgerufenb und eben im Destruktor FreeLibrary!
IMHO musst Du doch gar nicht wissen wie oft die DLL in Benutzung ist.