TedTalk: "Queerer than we can suppose: the strangeness of science"

• Dawkins Buecher sind uebrigens auch durchaus zu empfehlen. Sie sind recht informativ und sehr unterhaltsam.

Uebrigens war Dawkins ein sehr guter Freund von Douglas Adams.

• Das Video ist auch toll.

EDIT: Und viele andere auch. Nur leider zu viele für diesen Thread. 😮

• Ich habe drei Minuten zugehört und dann abgeschaltet, da er nicht zum Punkt kommt. Keine klare Message. Das Afrika-Video ist lebhafter, die entscheidende Frage des Vortrages wird aber erst nach 3 1/2 Minuten gestellt. Lahmer Haufen. 🙄

• Erhard Henkes schrieb:

Ich habe drei Minuten zugehört und dann abgeschaltet, da er nicht zum Punkt kommt. Keine klare Message. Das Afrika-Video ist lebhafter, die entscheidende Frage des Vortrages wird aber erst nach 3 1/2 Minuten gestellt. Lahmer Haufen. 🙄

Ich glaube eher, du hast nach dem Falschen gesucht. :p

• super, vor allem der part mit den farben von gerüchen etc.
    @EH: du bist doch auch eher jemand, der glaubt, dass es dinge gibt, die so schräg sind, dass man sie sich nicht vorstellen kann 😕

• Mr. N schrieb:

Das Video ist auch toll.

Interessant! 👍

Mr. N schrieb:

Kannst dich ja auf deine persönlichen Empfehlungen beschränken...

• Mr. N schrieb:

finde auch, einige Empfehlungen wären nicht verkehrt 👍

• Erhard Henkes schrieb:

Ich habe drei Minuten zugehört und dann abgeschaltet, da er nicht zum Punkt kommt. Keine klare Message. Das Afrika-Video ist lebhafter, die entscheidende Frage des Vortrages wird aber erst nach 3 1/2 Minuten gestellt. Lahmer Haufen. 🙄

Nichts für ungut, aber ich denke das liegt nicht an den Vorträgen, sondern ausnahmsweise mal an dir. ( 🙄 )

Dir steht natürlich frei das Konzept der Einleitung zu missbilligen, allerdings ist in diesem Fall der Titel ganz klar Spoiler, der Vortrag beginnt damit ihn zu erläutern, und geht nach ~2:30 noch einmal darauf ein. Und vielleicht verstehe ich auch einfach nicht was du als "klare Message" verstehst, aber mir ist schleierhaft wieso du auf einer solchen bestehst, oder wie du nach noch nicht einmal 15% feststellen kannst dass sie nicht vorhanden ist.

Btw, auch wenn es Dawkins ist, du kannst dir den Talk völlig gefahrlos ansehen, deine Lieblingsfee wird mit keiner Silbe erwähnt 😃

• randa schrieb:

Mr. N schrieb:

finde auch, einige Empfehlungen wären nicht verkehrt 👍

Hmm, dann werde ich HIER mal zumindest einige meiner Favorites sammeln über die Zeit (es können also immer noch welche dazukommen):

Anmelden zum Antworten