Schweizer bekommen keine Wurst - die EU hats verboten

• Da stehts:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,529036,00.html
    http://tagesschau.sf.tv/content/view/full/187209

Ich sag nur: HAHA. 🤡

Schweizer hier? Von wegen nicht in der EU! 😃

• Dann haben die halt geboxt, fertig.
    Keiner kann was drann machen.

• Die Schweiz setzt ständig auch irgendwelche EU-Beschlüsse um. Nicht umsonst hat der rechte Rand in der Schweiz bei der gerade zurückliegenden Wahl auch mit Sprüchen wie "Schluss mit den EU-Kolonialverträgen!" zu punkten versucht.

• Die Wurst is mir Wurst.
    Aber was echt nervt ist, dass die Schweiz und Österreich nur so Mini-Stadien haben und man deshalb keine Tickets für die EM bekommt. 😡

• Alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2... 😃 😃 😃 😃 🤡

• Ihr Schweine 😡 Jetzt gibts keine Wurst mehr 😡

Ja gut, das mit "nicht in der EU" ist sehr relativ, hier wird eh alles "EU-Konform" umgesetzt, z.T. ganz schön nervig, aber man kann sich ja seinen Kontinent ned aussuchen 😉

• durito schrieb:

Ja gut, das mit "nicht in der EU" ist sehr relativ, hier wird eh alles "EU-Konform" umgesetzt, z.T. ganz schön nervig, aber man kann sich ja seinen Kontinent ned aussuchen

Aber man kann sich aussuchen mit wem man Verträge macht. Deutschland ist sowohl bei Importen als auch bei Exporten der mit großem Abstand wichtigste Handeslpartner der Schweiz. Insgesamt gehen über 60% der Schweizer Exporte in den EU-Raum und knapp 80% der Importe der Schweiz kommen aus dem EU-Raum. Ob man es mag oder nicht, hinter den Verträgen mit der EU stecken Schweizer Interessen ...

• minhen schrieb:

durito schrieb:

Ja gut, das mit "nicht in der EU" ist sehr relativ, hier wird eh alles "EU-Konform" umgesetzt, z.T. ganz schön nervig, aber man kann sich ja seinen Kontinent ned aussuchen

Aber man kann sich aussuchen mit wem man Verträge macht. Deutschland ist sowohl bei Importen als auch bei Exporten der mit großem Abstand wichtigste Handeslpartner der Schweiz. Insgesamt gehen über 60% der Schweizer Exporte in den EU-Raum und knapp 80% der Importe der Schweiz kommen aus dem EU-Raum. Ob man es mag oder nicht, hinter den Verträgen mit der EU stecken Schweizer Interessen ...

Auf jeden Fall! So hab ich das nicht gemeint, die bilateralen Verträge sind ne coole Sache.
    Aber genau da ist ja der Witz, optimal wäre ein wirtschaftlich enges und einfaches Verhältnis innerhalb Europa. So wie eben mit den bilateralen Verträgen. Wenn man aber darüber hinausgeht und auch möglichst alle Gesetze und Normen denen von Brüssel anpasst, dann könnte man ja auch gleich Mitglied sein, oder? Und es gibt wirklich ne Menge schwachsinniger Sachen die in Brüssel ausgetüftelt werden 😉

• Sollte die Cervelat nicht eher ein brasilanisches Nationalgericht sein, wenn die wichtigste und zentrale Zutat nur exklusiv in Brasilien produziert werden kann?

Und überhaupt: Die letzten Därme konnten am 1. April 2006 importiert werden und die machen sich sorgen, dass die Vorräte nur noch bis Ende des Jahres reichen?!
    😉 :p

• Wenn, dann machen sie sich sorgen, dass die Vorräte nur bis Ende Jahr reichen 😉
    Bei mir hat sich allerdings auch eine Augenbraue auf den Weg nach oben begeben, als ich die Zeitabstände gelesen habe 🙂

Anmelden zum Antworten