Anwendung auf anderen PC schieben??



  • Wenn man auf die Titelleiste einer Anwendung klick, kann man diese ja verschieben ... 😃

    Ich habe hier 2 PC's zu stehen, die per Netzwerk verknüpft sind. Ich möchte nun die Anwendung vom einen Rechner auf den Anderen schieben ... geht sowas?

    Wenn ja wie?

    Vielen Dank!



  • Hallo

    Nein über Netzwerk nicht. Es gibt sogennante Remote-Control Programme die erlauben die Fernsteuerung eines PCs und damit auch der dortigen Programme. In Windows XP ist zum Beispiel so eines dabei. Aber auch da kannst du nicht einfach ein laufendes Programm verschieben, es bleibt immer im Rahmen des ausführenden PCs. Es wird nur desen Grafikausgabe insgesamt übertragen.

    bis bald
    akari



  • Kann man nicht ein "Klon" des Programms erstellen, dass die gleichen Ereignisse zugewiesen bekommt (also wenn man auf einen Button klickt etc.)?

    LG



  • Hallo

    Nein. Ein Programm läuft auf einem Rechner und kann nicht ohne weiteres Events (die es eh nur in deinem VCL-Programm gibt, Windows oder Netzwerk kennt keine Events) irgendwo hin schicken. Vergleiche es ganz einfach mit Autos :
    Wenn du in deinem Auto fährst kannst du nicht per Gedankenkraft auf das Lenkrad des Autos vor dir eingreifen.

    bis bald
    akari



  • Gut OK ... Schade .... aber das Berispiel überzeugt mich ....

    Trotzdem Danke!



  • Ich denke einen Klon könntest du erstellen.

    Allerdings dänke ich wäre das ziemlich aufwendig.

    Also hier mein Lösungsansatz:
    Du machst ein client server-Programm.

    Auf deinem PC ist der Client und auf dem andren den Server.
    Und alles was du machst, schickst du dem Server und verwertest dementsprechend die empfangenen Daten.



  • Funktioniert das dann auch im Prinzip wie eine Desktoperweiterung?

    Also dass man z.B. einen Ordner auf den anderen PC schieben kann und dann dort arbeiten kann?

    Wie sieht es mit z.B. Programmen aus, die auf dem anderen Computer nicht installiert sind?

    Es soll im prinzip genau wie eine Desktoperweiterung sein.

    Vielen Dank!


Log in to reply