Mauspositionen und Delta der Position



  • Hallo, wie kann ich herausfinden umwieviel die maus in eine richtung gesetzt wird ? undzwar bevor die maus gesetzt wird! Folgendes Problem:
    Ich mache grad eine Freelooksimulation in openGL, d.h. man kann in alle richtungen schauen und gehen ... so ich hab das bisher so geregelt, dass ich die maus bewege, und wenn sie bewegt wurde dann den positions unterschied berechnen und dann die ma us wieder zurücksetzen, nun hat mir hierzu im forum einer gesagt es wäre ein "hack", ich nehme an er meint damit dass es keine gute lösung ist...

    Habt ihr ideen wie man das machen kann ? Z.B. die Message "WM_SETMOUSE" (wenn es sowas gäbe) abfangen nach schauen um wieviel die maus gesetzt werden soll und dann die maus von windows setzen lassen, denn die maus kann ja nicht über den bildschirm rand gesetzt werden, weshalb (GetCursorPos()) hier nicht viel hilft...
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine ..

    Gruß Chris


Log in to reply