vector Problem bei Visual C++ 6.0



  • Hallo,

    habe leider nur Visual C++ der Version 6.0.

    das einfache Beispiel

    #include "vector"
    vector<int> i;

    kompiliert nicht.

    Die Fehlermeldungen lauten:

    : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor '<'
    : error C2501: 'vector' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
    : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor '<'

    Also für mich sieht das so aus, als ob er zwar das Include-File findet, dann aber die Klasse vector doch nicht kennt.

    mit anderen Compilern funzt das. Ich bin aber im Moment auf den Visual C++ 6.0 festgenagelt.

    Any hints? Muss was ganz einfaches ein, oder?

    Gruß

    MQ



  • Die Klasse heißt "**std::**vector<>" (zumindest solange du sie nicht per using in den globalen Namensraum katapultiert hast)



  • CStoll schrieb:

    Die Klasse heißt "**std::**vector<>" (zumindest solange du sie nicht per using in den globalen Namensraum katapultiert hast)

    ööhhm, ja das war's, aua!!

    schähm

    MQ



  • Hallo

    MasterQ schrieb:

    schähm

    Deswegen solltest du dich schämen. 😃

    chrische


Log in to reply