Wie Russisch Übersetzung abspeichern?



  • Hi Leute,

    und zwar hab ich hier einen Deutschen,Englischen,Russichen Text. Nur die frage ist, wie hinterleg ich das am Besten (Datenbank,Extra Dateien (uni-code?)) auf meinem Server, damit das auch wunderbar funktioniert?

    Kann ich das einfach in einer bestimmten Template-datei Speichern, woher weiß der Server dass die datei im Uni-code format ist?



  • Was willst du machen?

    Einfach einen Text, der lateinische und kyrillische Schrift enthält, an den Client ausliefern? Ja, dafür ist Unicode gedacht. Stelle halt sicher, dass der Server die Datei mit dem korrekten MIME-Type aussendet (z.B. Content-Type: text/html; charset=utf-8). Dazu kannst du bei Apache i.d.R. eine .htaccess-Datei verwenden, oder - wenn deine Dateien von PHP geparst werden - einen entsprechenden Content-Type mit Hilfe der header()-Funktion senden. (andere Skriptsprachen haben entsprechende Methoden).


Log in to reply