Kommunizieren zwischen Formular und Unit.... Help you.



  • Hi folk's,
    also ich habe da so mein Problem.... 😮
    Ich habe ein Programm geschrieben wobei ich meine RS232 Schnittstelle anspreche und so richtig möchte mir meine Unit keine rückantwort geben....
    In einer Unit habe ich alle Parameter bzw. den gesammten Programm ablauf meiner Schnittstelle geschrieben und im Formular ist meine Steuerung und Anzeige zum auslesen der Schnittstelle.
    Jetzt möchte ich aber in einen Label1 eine Rückantwort haben

    Einstellungen->Label1->Capion ="Com-Port 1 geöffnet.";

    Unter Include ist alles genau eingeschrieben Formular so wie Unit, die Schnittstelle arbeitet auch .... das kann ich sehen weil ich einen RS 232 Check Tester da zwischen geschaltet habe.
    Vom Formular nach Unit kann man auch alles richtig senden nur kommt keine Rücksendung 😞 .

    Bitte um Hilfe olli.



  • Hallo

    Zum Thema Schnittstellen gibt es hier in der FAQ Artikel.
    Dein konkretes Problem ist ohne deinen Code für uns hier nicht nachvollziehbar.

    bis bald
    akari



  • Hi akari,
    also meine frage soll ja auch nicht zum Thema Schnittstelle lauten sondern ich möchte ganz einfach nur eine Rückantwort bekommen von meiner Unit .

    Einstellungen->Label1->Capion ="Com-Port 1 geöffnet.";

    (Einstellungen)ist mein Aktives TForm1*Form1

    olli



  • Meinst du damit, das die neue Caption im Label nicht angezeigt wird? Wenn das so ist, schreib mal

    Application->ProcessMessages();
    

    drunter.



  • Hi Braunstein,
    also ich möchte das die neue Caption im Label angezeigt wird....

    Application->ProcessMessages();

    Geht leider auch nicht....

    Aber erst mal danke olli... 😕



  • Hallo

    Keiner versteht was dein Problem ist. Die Codezeile die du zeigst ist korrekt und macht genau das was du haben willst. Wenn etwas nicht so läuft wie du erwartest liegt das an anderen Umständen die aber für uns hier nicht ersichtlich sind. Und dabei ist die Fehlerbeschreibung "geht nicht" auch nicht für uns hilfreich.

    bis bald
    akari


Log in to reply