Wert aus einer datenbank holen



  • Hi leute

    Ich möchte gerne einen Wert aus einer mysql tabelle lesen und ihn als String benutzen.Connection zur datenbank hab ich alles ich muss nur irgendwie den Inhalt der tabelle als String bekommen.



  • Hi theplake,

    da musst Du eine SQL-Anweisung benutzen.

    http://www.rb-softarticle.com/Abfrage.html

    Wenn Du das gemacht hast, dann zeig ich Dir wie Du den Wert aus der Tabelle holst.

    Gruß, Doug_HH



  • Doug_HH schrieb:

    http://www.rb-softarticle.com/Abfrage.html

    Hey Doug_HH,

    kann das sein das alle Videos auf deiner HP ohne Ton sind?

    Gruß
    Rudi G



  • Welchen Ton erwartest Du denn ?



  • Knuddlbaer schrieb:

    Welchen Ton erwartest Du denn ?

    An einigen Stellen sieht es so aus (von den Mausbewegungen) als ob er dazu etwas erklärt. Deswegen frage ich ob es dazu auch "Ton" gibt und ich den nicht höre (falsche Einstellungen etc.) oder es sind wirklich nur "reine" video-"Tutorials"?

    Gruß
    Rudi G



  • Hallo Rudi G,

    nein in der Tat, die Videos sind alle ohne Ton.
    Kann aber daran arbeiten sie mit Ton zu versehen.
    Ist vielleicht in manchen Fällen auch besser.
    Aber sonst sind die Dinger doch nicht schlecht, oder?

    Gruß, Doug_HH



  • Doug_HH schrieb:

    Hallo Rudi G,

    nein in der Tat, die Videos sind alle ohne Ton.

    Gut dann liegt es wenigstens nicht an mir 😉

    Doug_HH schrieb:

    Kann aber daran arbeiten sie mit Ton zu versehen.
    Ist vielleicht in manchen Fällen auch besser.

    Das sehe ich zumindest so, denn in dein meisten Fällen will der Programmierer nach so einem Tutorial auch wissen was er gemacht hat und nicht nur wie. Denn lernen tut man bei dem "was" wessentlich mehr 😉

    Doug_HH schrieb:

    Aber sonst sind die Dinger doch nicht schlecht, oder?

    Ich persönlich finde die super. Großes Lob 😃

    @Topic: Sorry für das abweichen vom Thema

    Gruß
    Rudi G



  • Ob das Videotutorial dem OP nun hilft seine Daten aus der Datenbank zu holen sei mal dahingestellt.

    Es gibt einige wege im ADO.Net an Daten zu gelangen.

    Wenn Du das gemacht hast, dann zeig ich Dir wie Du den Wert aus der Tabelle holst.

    Die eigentliche Frage des Ops ist mit dem Tutorial offensichtlich nicht beantwortet.



  • Knuddlbaer schrieb:

    Die eigentliche Frage des Ops ist mit dem Tutorial offensichtlich nicht beantwortet.

    Gebe ich Dir wohl recht, aber Step by Step.

    Vielleicht braucht er das nicht mehr und ich mach mir hier die Mühe für nix und wieder nix. 🙄

    Gruß, Doug_HH



  • Danke für die Antworten aber ich habe es gelöst mit einer WHERE Anweisung.



  • Jup, doch SQL-Anweisung... 😉


Log in to reply