Schließen der Konsole
-
Hi,
ich möchte kurz bevor die Konsole geschlossen wird, eine vorher erstellte Datei löschen.
Davor habe ich ein getchar();
Wenn ich nun Return drücke, wird die Datei gelöscht, wenn ich aber auf das X in der Titelleiste drücke, bleibt die Datei erhalten..
Kann ich da irgendetwas gegen machen?
Danke!
-
Man müsste das irgendwie abfangen und entsprechend darauf reagieren. Das wird aber Plattformabhängig sein. Deine Plattform war noch gleich?
-
Ich habe Windows XP drauf ._.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Tim aus dem Forum ANSI C in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Oh, das tut mir Leid.
Ich habe dieses Unterforum gar nicht gesehen..
-
In WinXP muesste das mit SetConsoleCtrlHandler gehen. Der muesste in diesem Fall vor dem Beenden aufgerufen werden.
In Win9x funktioniert diese Methode aus irgendwelchen Gruenden aber nicht.
-
CreateFile mit FILE_FLAG_DELETE_ON_CLOSE. dann wird die datei auch gelöscht wenn das programm abstürzt.
-
Danke, aber wenn ich das benutze, kann ich auf diese Datei nicht zugreifen, weil sie die ganze Zeit in Benutzung ist.. Oder kann man dagegen etwas machen?
Und SetConsoleCtrlHandler scheint mir zu instabil sein...
Ich habe den Beispielcode aus der MSDN benutzt und der stürtzt entweder ab, funktioniert oder manchmal auch nicht..
-
Das Ding ist bestimmt nicht instabil, du hast etwas verbuggt. Lass deinen Code sehen und wir können dir helfen.
MfG SideWinder