Selbstverteidigung

• Sorry für die provokante und manipulierende Frage. Aber sehr aufschlussreicher Thread. 😉

• Erhard Henkes schrieb:

Sorry für die provokante und manipulierende Frage. Aber sehr aufschlussreicher Thread. 😉

Könntest du deine gewonnenen Schlüsse mit uns teilen?

• Hallo

Erhard Henkes schrieb:

http://www.aktuell.ru/russland/panorama/boxer_erschlaegt_vergewaltiger_seines_stiefsohns_2430.html
    👍

Das findest du jetzt also gut? Selbstjustiz? Todesstrafe?

chrische

• Klar, und nächste Woche spielt er dann wieder den großen Christen. 👎

• Das war keine Selbstjustiz und keine Todesstrafe, sondern Schutz seines Kindes. Ob die Überreaktion strafbar ist, weiß ich nicht. Stelle dir vor, ein Verwandter dieses Rentners in München wäre als Boxer zufällig dabei gewesen und hätte die beiden durch rücksichtslose Schläge von ihrem Opfer weg geprügelt. Dabei wäre einer der beiden brutalen Täter zu Tode gekommen. Ist das verwerflich? Darf man sich und die Seinen nicht mehr verteidigen? Muss der Staat Kindes-Vergewaltiger und Rentner-Niederprügler in besonderer Weise schützen? Das ist eine interessante Diskussion, nicht nur aus juristischer Sicht.

Oder sollte man generell, besonders aus christlicher Sicht (niemand töten, linke/rechte Backe), immer klein beigeben und sich beliebig demütigen lassen?

• ähm, sag mal, hast du den artikel auch zu ende gelesen?
    er hat das kind in sicherheit gebracht und ist danach *nochmal* hinausgelaufen, um den typen aus wut zu verprügeln. dass dein rechtsempfinden tatsächlich so schwach ausgeprägt ist, dass du nicht weißt, ob so ein verhalten strafbar ist, ist milde gesagt beängstigend. allerhöchstens könnte man in diesem fall eine strafmilderung bewirken, wenn man argumentiert, dass der typ (der den vergewaltiger zusammengeschlagen hat) emotional aufgebracht war und/oder betrunken.

das hat im übrigen nichts mit deinem zweiten beispiel (münchner rentner und sein boxer) zu tun, denn das wäre notwehr gewesen und die rechtfertigt sogar den tod eines menschen.

• Erhard Henkes schrieb:

Oder sollte man generell, besonders aus christlicher Sicht (niemand töten, linke/rechte Backe), immer klein beigeben und sich beliebig demütigen lassen?

Tja, keine Ahnung... sag Du's uns. Sonst bist Du doch auch immer gut darin zu wissen was richtig und was falsch ist. Heuchler.

• Die Russen sind nicht solche Weicheier. Allerdings beträgt die statistische Lebenserwartung männlicher Russen auch nur 59 Jahre.

• Tja, keine Ahnung... sag Du's uns.

Nein, diesmal seid ihr dran, die moderne Welt zu beschreiben. Ich provoziere euch nur ein wenig. 😉

• Erhard Henkes schrieb:

Tja, keine Ahnung... sag Du's uns.

Nein, diesmal seid ihr dran, die moderne Welt zu beschreiben. Ich provoziere euch nur ein wenig. 😉

Die moderne oder doch eine zivilisierte?

• Hallo

Erhard Henkes schrieb:

Die Russen sind nicht solche Weicheier.

Was soll das denn schon wieder?

chrische

• chrische5 schrieb:

Hallo

Erhard Henkes schrieb:

Die Russen sind nicht solche Weicheier.

Was soll das denn schon wieder?

chrische

ein haltlose aussage um zu provozieren

• Jester schrieb:

Klar, und nächste Woche spielt er dann wieder den großen Christen. 👎

Es ist doch kein Einzelfall, daß Christen den Einsatz von (sinnloser) Gewalt befürworten. 🙄

• Hallo

Leprechaun schrieb:

Jester schrieb:

Es ist doch kein Einzelfall, daß Christen den Einsatz von (sinnloser) Gewalt befürworten. 🙄

Sinnlosigkeit solltest du vielleicht nicht nur aus deiner beschränkten Sicht auf die Welt beurteilen.

chrische

• chrische5 schrieb:

Hallo

Leprechaun schrieb:

Jester schrieb:

Sinnlosigkeit solltest du vielleicht nicht nur aus deiner beschränkten Sicht auf die Welt beurteilen.

Ich gebe dir Recht. Wir sollten uns nicht anmaßen, Gewalttäter zu veruteilen, denn durch unsere beschränkte Sicht auf die Welt können wir ihre zweifellos edlen Motive unmöglich verstehen. 🙄

• Den einzigen den ich in diesem Fall verurteilen würde, ist das Schwein, das einen 8jährigen Jungen vergewaltigt.

• Hallo

Leprechaun schrieb:

chrische5 schrieb:

Hallo

Leprechaun schrieb:

Jester schrieb:

Ich gebe dir Recht. Wir sollten uns nicht anmaßen, Gewalttäter zu veruteilen, denn durch unsere beschränkte Sicht auf die Welt können wir ihre zweifellos edlen Motive unmöglich verstehen. 🙄

Vielleicht lernst du Lesen. Das habe ich so nicht nicht geschrieben und nicht so gemeint.

chrische

• chrische5 schrieb:

Das habe ich so nicht nicht geschrieben und nicht so gemeint.

Was du geschrieben hast, steht immer noch da. Wie du es gemeint hast, wird du mir bestimmt gleich erklären. Oder?

• Hallo

Leprechaun schrieb:

chrische5 schrieb:

Das habe ich so nicht nicht geschrieben und nicht so gemeint.

Was du geschrieben hast, steht immer noch da. Wie du es gemeint hast, wird du mir bestimmt gleich erklären. Oder?

Ich habe es genauso gemeint, wie es dasteht. Sinn und Unsinn sind sehr subjektive Wörter. darüber solltest du dir einfach nur klar werden, wenn du Handlungen Sinnlosikeit vorwirfst.

chrische

Anmelden zum Antworten