Listbox mit multicolumn ??



  • Ich habe eine Listbox mit der Eigenschaft multicolumn=true in einem Dialog plaziert. Nur wie schreibe ich jetzt in die Spalten? Wie definiere ich überhaupt eine Anzahl von Spalten?

    Ich kenne nur die Funktion .AddString("..") die aber nichts mit Spalten zu tun hat.

    Was ich suche ist eine Liste mit genau 2 Spalten.

    Matthias



  • Ich hab keine Ahnung für was das Flagg überhaupt existiert, hab es noch nie gebraucht.
    Für Listen mit mehreren Spalten in der art von Excel benutze ich immer CListCtrl mit Report-Flagg. und da haste dann ach glaich die Spaltenüberschrieft mit dabei.

    Gruß Matthias



  • Zu CListCTrl habe ich bislang leider noch kein einfaches Code-Beispiel gefunden. Dieses Control kann ja wirklich viel, aber ich will ja 'nur' eine Liste mit zwei Spalten.

    Matthias



  • Hast du schon in die FAQ geschaut? Das Beispiel finde ich einfach. 🙂
    Grob läuft es so ab:
    1. Spalten erzeugen
    Schleife
    2. Zeile erzeugen
    3. Zeile füllen
    weiter
    fertig 🙂


Log in to reply