[Vergeben] Datenbanksysteme und wann man sie (nicht) einsetzt

• Da hier öfter mal über die diversen Datenbanksysteme diskutiert wird, insbesondere, dass viele für ihre Zwecke das falsche DB-System einsetzen, wär es doch mal nicht schlecht, wenn sich mal jemand die Mühe macht, und entsprechend die verschiedenen Systeme erläutert, und wann man diese einsetzen sollte, bzw. wann man ein anderes verwenden sollte.

Danke schonmal

• Hallo

Besteht denn zu dieser Anfrage ein größeres Interesse? Ich habe viel Erfahrungen mit Datenbanken, angefangen von einfachsten Textdateien über Uralt-Paradox des Borland Builders bis hin zu MySQL und PostgreSQL, traue mir da also einen Artikel zu.

Nur bei richtig großen DBS wie die von Oracle oder IBM habe ich noch keine eigene Erfahrungen, eventuell kann ich da ja mit einem anderem zusammenarbeiten?

bis bald
    akari

• Also ich hätte definitiv Interesse und so eine grobe Übersicht alleine was es alles gibt ist ja schon interessant - wenn dann noch Infos dabei sind, was man für die aktuelle Aufgabe nehmen kann, dann wärs echt nützlich. 👍

• Ich wäre auch sehr interessiert. Ich persönlich habe kaum Erfahrungen mit Datenbanken (nur bisschen MySQL) und sich da zumindest halbwegs seriöses Wissen im I-Net anzueignen, finde ich recht schwer. Ich denke, dass gerade im C++-Bereich das Datenkanken-Knowledge ein wenig untergeht, dass es aber trotzdem oder gerade deshalb eine Menge Interessenten gibt 🙂

• Hallo

Gut dann übernehme ich die Aufgabe und fange auch gleich an. Bitte setzt diesen Thread auf vergeben

bis bald
    akari

Anmelden zum Antworten