C# und Excel
-
Hallo!
Ich habe versucht, folgendes Beispiel zum laufen zu kriegen:
http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/f1wckde0(VS.80).aspx
[Achtung, der Link ist merkwürdigerweise 'abgeschnitten']Leider bekomme ich zwei, drei Fehlermeldungen:
namespace ExcelAddIn1 { public partial class GetInputString : Form { //public event Microsoft.Office.Interop.Excel.WorkbookEvents_OpenEventHandler Open; public GetInputString() { InitializeComponent(); } private void GetInputString_Load(object sender, EventArgs e) { } private void GetInputString_Startup(object sender, System.EventArgs e) { this.Open += new //Fehler Nr. 1 Microsoft.Office.Interop.Excel.WorkbookEvents_OpenEventHandler(GetInputString_Open); } private void GetInputString_Open() { GetInputString inputForm = new GetInputString(); inputForm.Show(); } public void WriteStringToCell(string formData) { Globals.Sheet1.formInput.Value2 = formData; //Fehler Nr. 2 } private void ok_button_Click(object sender, EventArgs e) { Globals.GetInputString.WriteStringToCell(this.textBox1.Text); //Fehler Nr. 3 this.Dispose(); } } }
Wenn ich es so stehen lasse, kommen folgende Fehler.
..(18)Fehler CS0117: "ExcelAddIn1.GetInputString" enthält keine Definition für "Open". ..(29)Fehler CS0117: "ExcelAddIn1.Globals" enthält keine Definition für "Sheet1". ..(34)Fehler CS0117: "ExcelAddIn1.Globals" enthält keine Definition für "GetInputString".
Wenn ich Zeile fünf mit reinnehme, sind es nur noch die beiden letzten Fehler, die nach dem compilieren kommen.
Kann mir eventuell jemand sagen, was da falsch läuft?
Danke im Voraus!
-
Zum ersten Fehler: Du hast die Definition von 'Open' auskommentiert – Absicht?
-
Fehler 1: Hat Konrad Rudolph schon gesagt
Fehler 2 & 3: Dafür bräuchten wir ein blick in die Klasse Globals. Entweder sind sie nicht auf static oder diese Funktionen gibt es nicht.
-
Hallo!
Vielen Dank erstmal für die Antworten.
Zum ersten Fehler - die Zeile stand in dem Beispiel so nicht drin, ich habe sie dann durch ein wenig recherchieren hinzugefügt, war mir aber nicht sicher, ob sie an der richtigen Stelle stand.
Zur Klasse Globals - in dieser Klasse sind nur sieben Funktionen, leider nur welche, mit denen ich nichts anfangen kann.
Das Problem ist, dass ich dieses Beispiel Schritt für Schritt so durchgegangen bin, wie es da steht, aber es funktioniert trotzdem nicht. Da muss ja irgendwas fehlen oder falsch sein. Wie kann das sein?
So wie ich das sehe, wird in diesem Beispiel nirgends ein Pfad auf eine Excel Tabelle angegeben. Fehler Nr. 2 könnte damit eventuell zusammenhängen.
Wie kann ich denn jetzt weiter vorgehen? Ich weiß nicht weiter..
-
Hallo,
ich habe es jetzt anders gemacht, laut diesen beiden Anleitungen:
http://support.microsoft.com/kb/302084/de
http://www.c-sharpcorner.com/UploadFile/mgold/HowtoOepnandReadanExcelSpreadsheetinaListViewin.NET11282005034134AM/HowtoOepnandReadanExcelSpreadsheetinaListViewin.NET.aspxEs klappt jetzt alles soweit, allerdings würde ich es trotzdem gerne mit Hilfe der VSTO versuchen. Das Ganze scheint ja trotz allem realtiv einfach und schnell zu gehen.
Wenn da also noch jemand ne Idee hat, bin ich der erste, der es ausprobiert
Danke euch nochmal fürs Zuhören