Maske
-
Hey,
estartu schrieb:
Ja, ohne Grundlagen wird es sehr frustrierend. Schau doch da mal rein: http://henkessoft.de/C++/MFC/mfc_einsteigerbuch_kapitel2.htm (Besser noch mit Kapitel 1 anfangen)
Hast du vorher unter DOS programmiert? Dann dürfte das Iritierendste für dich das mit den Nachrichten sein. Ich habs damals so nebenbei begriffen, wie das funktioniert. Einfach durchbeißen.

PS: Der Sprung von C nach C++ ist imho leichter als der von DOS auf Windows.

Ich habe vorher nahezu gar nichts programmiert, vor 6 Jahren mal Java, aber ich war von einem Profi weit entfernt und habe natürlich mittlerweile fast alles vergessen.
Mein erster Eindruck von deiner henkessoft.de ist sehr positiv. Werd mich jetzt noch weiter damit beschäftigen.
Daten aus einer Datei in einem Fenster anzuzeigen, gegebenenfalls durch einen User verändern zu können und diese neuen Daten dann wieder in eine andere Datei zu schreiben (z.B. durch Klicken auf den OK-Button), dieser Vorgang fällt unter den Begriff Serialisierung, oder?
Bisher verstehe ich das DocViewModell zu wenig, um das mit Sicherheit sagen zu können. Und ich würde gern einen ungefähren Überblick haben über das, was ich noch durcharbeiten muss. Deshalb diese Frage.
Liebe Grüße!
-
julchen81 schrieb:
Ich habe vorher nahezu gar nichts programmiert, vor 6 Jahren mal Java, aber ich war von einem Profi weit entfernt und habe natürlich mittlerweile fast alles vergessen.
Okay, dann ist es noch schwieriger, denn ich kannte damals immerhin C.

Daten aus einer Datei in einem Fenster anzuzeigen, gegebenenfalls durch einen User verändern zu können und diese neuen Daten dann wieder in eine andere Datei zu schreiben (z.B. durch Klicken auf den OK-Button), dieser Vorgang fällt unter den Begriff Serialisierung, oder?
Bisher verstehe ich das DocViewModell zu wenig, um das mit Sicherheit sagen zu können. Und ich würde gern einen ungefähren Überblick haben über das, was ich noch durcharbeiten muss. Deshalb diese Frage.
Ich denke, Serialisierung ist eine Möglichkeit, das zu lösen. Ich habe mich damit aber nur sehr wenig und vor langer Zeit beschäftigt.