Hilfe Prob bei nem Prog
-
CStoll schrieb:
Dann zeig doch mal eine deiner Header-Dateien. Der Fehler sieht danach aus, daß du die Funktionen direkt im Header definiert - und diese dann in mehreren Quelldateien eingebunden hast.
^
|
|
|Hab des ganze prog oben rein geschrieben, hab was zu schnell absendedn geklickt und es deshalb noch ma editiert, sry
-
#include "UBoot.cpp"All sowas entfernen. Ich kenne keinen vernünftigen Anwendungsfall in dem man Sourcedateien includen müsste/könnte/sollte.
Gruß
Don06
-
Don06 schrieb:
#include "UBoot.cpp"All sowas entfernen. Ich kenne keinen vernünftigen Anwendungsfall in dem man Sourcedateien includen müsste/könnte/sollte.
Gruß
Don06hab ich gemacht fehler is der gleiche.

-
Don06 schrieb:
Ich schon - Templates. Aber das trifft hier nicht zu.
(und normalerweise sollte man die dafür verwendeten Dateien nicht ".cpp" nennen)@Yazoo: Don hat es schon auf den Punkt gebracht: du solltest die .cpp Dateien nicht direkt includen - die werden vom Compiler einzeln übersetzt und dann als Paket an den Linker übergeben, der sich das passende heraussucht.
-
Alle #ifndef in den *.cpp Dateien sind überflüssig.
-
Ramsis schrieb:
Alle #ifndef in den *.cpp Dateien sind überflüssig.wieso?
EDIT: Aso weil die cpps net included werden, richtig?
-
ja
-
kk ich hab nu einiges an meinem Programmierstiel verbessern können aber das prob ist noch net gelöst...
hat einer ne Idee???

-
Tritt der Fehler immer noch für ALLE Funktionen auf? Wenn nein, hast du möglicherweise ein "#include "...cpp" übersehen. Wenn ja, hilft vielleicht ein "rebuild all".
-
MIST: Jetzt Kompiliert auch der Minimalist GNU, aber das prog stürtzt an der selben stelle immernoch ab.
-
In der function Enemy::Reagiere()
steht folgendes:CurrentState->Execute(this);dabei zeigt CurrentState ins nirvana. Du must mit new ein Object diesen Typs erstellen.
-
ist mir gerade im moment aufgefallen.
ich hab das prob gelöst indem ich im Konstrucktor erst ma ein new State_PlayerUnkown gemacht.
nu hab ich noch ein prob:
wenn ich das prog starte klapp alles, aber wenn ich iwas eingebe sagt er
anfang der schleife Get Player Search Playerso wie es sein sollte, aber jedes 2. mal wo ich iwas eingebe sagt er nur:
anfang der schleife Get PlayerSearch Player fehlt, warum???
-
Dann wird es jetzt höchste Zeit sich mit dem Gebrauch eines Debuggers vertraut zu machen (Borland hat bestimmt einen an Bord). Damit kannst Du das Programm bis zu der Stelle durchgehen und Dir die Variableninhalte anschauen.
Dass jemand den kompletten Quellcode manuell durchsieht, oder jedes Dateischnipsel per Copy&Paste zu einem Compiler bringt, kannst Du nicht erwarten
(was keine Aufforderung ist, ein Zipfile hier einzustellen :D)
-
hast recht.
Weißt einer ob und wo es ein gutes tut für den debugger vom Borland C++ BuilderX gibt???
-
prob gelöst:
ich trottel habe die brek anweisungen vergessen...