VC++ anderes Projekt hinzufügen; methoden zugriff
-
Hallo,
ich würde gerne ein anderes Projekt zu meinem Hinzufügen und dann von meinem ursprünglichen Projekt einige methoden im neuen aufrufen.
Danke
Martin
-
keiner eine ahnung?
-
Und wo ist deine Frage?
-
ich habe 2 projekte in vc++ eingefügt nun möchte ich gerne von dem 1. beim 2. auf einige der methoden von einer klasse zugreiffen. ist das möglich? ich hab gesehen das man verweise hinzufügen kann, das hat mir aber nicht wirklich geholfen und in google hab ich auch nichts gefunden
-
ich habe 2 projekte in vc++ eingefügt nun möchte ich gerne von dem 1. beim 2. auf einige der methoden von einer klasse zugreiffen. ist das möglich?
Ja, das ist möglich.
-
ich hab gesehen das man verweise hinzufügen kann, das hat mir aber nicht wirklich geholfen und in google hab ich auch nichts gefunden
Wo ist die Frage??? Ist es so schwer eine Frage zu formulieren? (was meinste warum dir hier niemand antwortet? Ohne Frage auch keine Antwort.)
Ich will aber mal nicht so sein, und denke mir, das du eine Frage gestellt hast, die in etwa lautet "Wie kann ich einen funktionierenden Projektverweis einrichten?".
Ist das Projekt, auf das du zugreifen willst, überhaupt ein Library-Projekt?
Also, mach mal in deinem Projekt, das Zugriff haben will, eine Projektabhängigkeit (Project Dependency) rein. Rechte Maustaste im Projektbaum auf das Projekt, Project Dependency und dann das entsprechende Häckchen setzen.
Damit wird aber nur die LIB-Datei des anderen Projektes eingetragen, schau mal unter Projekt-Eigenschaften->Linker->CommandLine. Dann funktioniert erstmal das Linken korrekt.Um auf die Header zuzugreifen, trägst du in die Projekt-Eingeschaften->C/C++->Additional Iclude Directores den relativen Pfad ein, z.B. ..\MyLibrary. D.h. ein Verzeichnis hoch und dann in das MyLibrary-Verzeichnis rein. MyLibrary natürlich entsprechend umbenennen, wie dein Projekt heißt.
Dann funktioniert sowohl der Header-Zugriff als auch das Linken der Lib-Datei. Wenns trotzdem noch Probleme gibt, einfach Fragen stellen.
-
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Leider hat es immer noch nicht geklappt bei vs 2003 hat IntelliSense die Klasse zwar gefunden allerdings bekam ich trozdem noch einen Error. Bei vs 2005 funktionierte beides nicht.
Jemand noch eine Idee, wo ich einen Fehler gemacht haben könnte?
-
Gibt es dazu auch eine Fehlermeldung?
-
ja wenn ich die klasse hinzufuege kennt der die natuerlich nicht ansonsten keine